Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam StreamRelay Delay Mod

Das es nicht geht, würde ich so irgendwie noch nicht stehen lassen wollen. Zumindest stelle ich mir das in der Theorie machbar vor.

Von der technischen Seite sind das hier meine Überlegungen:
OSCam und TVH kommunizieren doch über die DVBAPI. Somit bekommt OSCam doch alle Daten (ECM, PIDs usw.) die es benötigt geliefert, oder nicht?
In den StreamRelay Einstellungen müsste man doch dann bei Source Stream Host und Host Stream Port die IP und den Port von TVH eintragen wo sich SR dann den verschlüsselten Stream abholen kann. Dann entschlüsselt SR den Stream und gibt ihn wieder über Port 17999 raus. Hier kann sich TVH dann final den entschlüsselten Stream abholen.

Fritzbox -> TVH (verschlüsselten Stream und übrigen Daten über DVBAPI bereit stellen) -> OSCam StreamRelay (entschlüsselt den Stream und gibt ihn über Port 17999 raus) -> TVH holt den entschlüsselten Stream aus.

Habe ich hier erstmal von der Theorie einen Denkfehler?
Wäre schön wenn es jemand technisch begründen kann warum es nicht gehen würde als einfach nur zu schreiben das es nicht geht.

Es haben dir doch nun genügend geschrieben das es nicht funktioniert.Hast du TVHeadend am Start? Wo findest du da einen Transcoding-Port (z.Bsp. 8001 wie bei Enigma2) mit welchem du Streamrelay füttern könntest?
Zumal TVHeadend wie SoftCSA über CAPMT Server mit OSCam komuniziert und bei passender libdvbcsa, den Stream automatisch entschlüsselt.
Wenn man unbedingt Oscam StreamRelay Delay Mod benötigt, geht es nur, wenn du den fertigen Transcodierten Stream ( von einer Enigma2 STB) als IPTV wieder ins TVHeadend holst.
Und wie immer gilt, ohne vernüftige Quelle ist es für die Katz und völlig unnötig.

Wie geschrieben würde mich hier der technische Hintergrund interessieren, und nicht wieder einfach nur "ein geht nicht", auch wenn es noch der 10te User schreibt. Wenn es so viele wissen warum es nicht geht, können die das doch auch mal technisch erklären. Wir sind hier doch immerhin in einem Elite-Forum 🤓
Man füttert StreamRelay allerdings nicht mit einen transcodierten Stream. Über Port 8001 wird der Plain TS Stream rausgegeben mit dem man StreamRelay füttert.
Leider habe ich kein TVH und kann es daher nicht testen. Aber soweit ich es verstehe, werden doch über den CAPMT Server alle benötigten Daten für die Entschlüsselung an OSCam übergeben.
Die Frage wäre doch: Reicht StreamRelay die Parameter mit den man auf Port 17999 anfragt 1:1 an den Host weiter?
Wenn man sich die iCam Senderliste mal anschaut ist die ja wie folgt aufgebaut:
Beispiel:
1:0:19:83:6:85:21:0:0:0: :
Vereinfacht:
<FakeServiceReference>http://<StreamRelayIP>:<StreamRelayPort>/<OriginalServiceReference>
Die Fake Service Reference wird doch nur für Enigma benötigt, oder? Interessant wird es doch, ob nach dem Port die Parameter 1:1 zum Source Stream Host durchgereicht werden.
TVH stellt laut Google den Plain TS Stream mit folgender URL zur Verfügung:
http://<TVH-IP>:9981/stream/channel/<UUID>?profile=pass

Man könnte nun mal versuchen in den StreamRelay Einstellungen:
Source Stream Host = <TVH-IP>
Host Stream Port = 9981
Und die URL für die Anfrage auf den StreamRelay Port 17999 so umbauen:
http://<StreamRelayIP>:17999/stream/channel/<UUID>?profile=pass
Voraussetzung wäre natürlich ein ungepatchtes TVH damit der TS Stream verschlüsselt übergeben wird.

Mit der v11 habe ich oft nach einem Ruckler daß das Bild in Abständen in Zeitraffer dargestellt wird.

Hab grad erst auf SoftCSA umgestellt. Gibt es dafür einen ähnlichen Mod, damit es auch bei höheren ECM Zeiten ruckelfrei bleibt?

Nö, da gibts nix auf den Feeds, aber nutzt dir mit SoftCSA ja ohnehin nix, weil es nicht geht.

Zum Testen würde ich eh wieder zurück wechseln. Aber wie genau kann ich diesen Mod installieren?

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen