Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam StreamRelay Delay Mod

Hi,
| CFLAGS = -DSTATIC_LIBDVBCSA=1 -DWITH_LIBDVBCSA=1
| Addons : WEBIF WEBIF_LIVELOG WEBIF_JQUERY WITH_COMPRESS_WEBIF HAVE_DVBAPI READ_SDT_CHARSETS WITH_DEBUG MODULE_MONITOR WITH_LB
| Protocols: CAMD35 CAMD35_TCP NEWCAMD CCCAM CCCSHARE GBOX STREAMRELAY
| Readers : NAGRA NAGRA_MERLIN IRDETO CONAX CRYPTOWORKS SECA VIACCESS VIDEOGUARD DRE TONGFANG BULCRYPT GRIFFIN DGCRYPT
| CardRdrs : PHOENIX INTERNAL
Viel Spaß beim Testen

Tschau
Azo

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Hier Fertige von meiner Patch Version V9, (der Patch ist im ersten Beitrag)
die basisert auf der V4, es sind aber von allen Versionen teile mit drin

Stichpunkte:
bei der V4 konnte bei Aufnahme/Stream und Live den gleichen Sender anwählen, der key auf old markiert werden,
bei V4 konnte, wenn der erste key fehlt, der nächste aber schon da ist, das delay unötigerweise erhöht werden.
alle Versionen ignorieren alle Key´s aus Cache. Das ist jetzt erlaubt.
OpenATV macht beim Stream von VLC z.B. 2 verbindungen auf, die erste trennt direkt wieder, die 2. ignorierte den key aus dem cache -> delay
im Log habe ich die conid ganz nach vorne gesetzt
Im Log stehen wie in V5 Mib anstatt bytes, SkipDecrypt wird mit im Log angezeigt
mit #define SAFE_MUTEX_LOCK(m) safe_mutex_lock_log(m) in module-streamrelaybuf.h kann man SAFE_MUTEX wartezeiten Loggen, nur // entfernen
nein "stream_relay_delay_time_min" wurde zu "stream_relay_delay_time"
nein "stream_relay_delay_time_max" wurde zu "stream_relay_cw_timeout" es ist kein Timeout
nein stream_relay_resync_grace
wofür compacted the buffer buffer immer wieder vergrössern/verkleinern ist langsam und sorgt für fragmentierung
stream_relay_buffer_time bleibt default 500, da wichtig.
defaultwerte nach möglichkeit so, das man die nicht anpassen muss
nein Delaybuffer startet erst nach gültigem CW soll immer sofort anfangen
Race-Conditions abgesichert, ich habe es anders gemacht/aktualisiert
Nur anzeige werte, wo nie was passieren kann, außer kurz eine falsche Zahl im Webif, muss nicht abgesichert werden
bei MIPS muss beim kompilieren EXTRA LDFLAGS "-latomic" sonst gibt es "undefined reference to `__atomic_store_8'"

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bekomme den fehler beim bauen

BUILD Distribution/list_smargo-2.26.06-11965@dd703725-arm-dreambox-linux-gnueabihf-libusb-pcsc-libdvbcsa
LINK /opt/s3_releases/support/binaries/oscam-git11965@dd703725-dream_arm-webif-dvbapi-libusb-pcsc-libdvbcsa-icam-neon-extra-static.debug
/opt/s3_releases/support/toolchains/dream_arm/bin/../lib/gcc/arm-dreambox-linux-gnueabihf/13.2.0/../../../../arm-dreambox-linux-gnueabihf/bin/ld: build/arm-dreambox-linux-gnueabihf-libusb-pcsc-libdvbcsa/module-streamrelaybuf.o: in function `streamrelaybuf_setDelay':
/opt/s3_releases/oscam-git/module-streamrelaybuf.c:53: undefined reference to `__atomic_store_8'
/opt/s3_releases/support/toolchains/dream_arm/bin/../lib/gcc/arm-dreambox-linux-gnueabihf/13.2.0/../../../../arm-dreambox-linux-gnueabihf/bin/ld: build/arm-dreambox-linux-gnueabihf-libusb-pcsc-libdvbcsa/module-streamrelaybuf.o: in function `streamrelaybuf_readPtrIntern':
/opt/s3_releases/oscam-git/module-streamrelaybuf.c:252: undefined reference to `__atomic_load_8'
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [Makefile:513: /opt/s3_releases/support/binaries/oscam-git11965@dd703725-dream_arm-webif-dvbapi-libusb-pcsc-libdvbcsa-icam-neon-extra-static.debug] Error 1
make: *** [Makefile:479: all] Error 2

| TIME > [ 0 min(s) 10 secs ]

bekomme den fehler beim bauen
was möchtest du bauen (streamrelay-delaybuffer_v08-tem_invictus) ?
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Hi,
das hatte ich bei meinem mipsel build auch. Allerings händisch ohne simplebuild.
Lösung war: Am Ende des Make-Befehls
EXTRA_LIBS="-latomic"
hinzufügen.

Tschau
Azo

bei deiner Toolchain.cfg am besten oder in deinem *.profile mit übergeben
Nur zur Info:
habe es eben mit V9 und S3 getestet, baut ohne etwas verbiegen zu müssen (ohne EXTRA_LIBS="-latomic")

Zuletzt bearbeitet:
Da sich @BugSpencer und meine Ideen zu dem Patch immer weiter voneinander entfernen, habe ich mal einen Thread aufgemacht, wo ich meine Version weiter verfolgen werde. Das sollte auch Verwirrung bei den Versionen minimieren.

Vielen Dank an @BugSpencer für die Ursprungs Idee!

Ich werde diese Version weiter anpassen, mit anderen vergleichen. Mehrere verschiedene zum vergleichen sind ja nicht umbedingt schlecht. Aber ob es dann wenigstes mehr rückmeldungen gibt, ob alle Funktioniert?

ja tokken in #197

steht was von mipsel und nicht arm

und auch nictt wo

wie immer sehr hilfreich

für mich steht da nur das was bei mipsel gemacht werden soll

bei MIPS muss beim kompilieren EXTRA LDFLAGS "-latomic" sonst gibt es "undefined reference to `__atomic_store_8'"

und das habe ich auch gelesen

OT:
man man, dann schau dir #198 nochmals an, da steht doch nun Eindeutig "undefined reference to `__atomic" bei deiner "arm-dreambox-linux-gnueabihf" Toolchain
Dafür ist so eine Log Ausgabe übrigends auch da, damit man erkennen kann, wo es klemmt.
Was brauchst du noch?

Zuletzt bearbeitet:
es ging doch darum das es in #197 schon da gewsen sein soll

habe es ja gesehen in #198 , werde es testen

danke für die antwort

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen