Hallo,
ich habe auf meiner 800se ein NN-Image installiert. Über den Online-Feed habe ich nun OScam installiert. Leider ist das eine alte Version 59XX. Jetzt habe ich verschiedene neue Dateien aus der DB geladen und in usr/bin/ ausgetauscht. Vorher OScam gestoppt, Berechtigung auf 755, Box neu gestartet, OScam gestartet. Tod. Nichts passiert. Noch nicht mal ein Log wird geschrieben. Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe
Nach Installation vom Feed hattest du eine Datei "oscam" in /usr/bin/ und die Version lief?
Die neue Datei die du nach /usr/bin/ kopiert hast heißt auch exakt gleich, also "oscam"? Z.B. "OScam" wäre dann in diesem Beispiel falsch.
ich habe die Originaldatei aus /usr/bin/ komplett gelöscht und die neue hochgeladen. Schreibweise ist exakt die gleiche... alles 'klein'.
wenn ich oscam dann über die blaue Taste dann starte, kommt 'oscam successfully started'..
Ja, alle aus der DB:
oscam_1.20-rev-9830-oe2.0
oscam_1.20-rev-9842-oe1.6
Das WebIF läuft nicht. Kein Log wird geschrieben. Ich habe aber noch nicht geschaut, ob der Prozess läuft. Das kann ich auch direkt auf der Box abrufen, oder?
Die Configs müssen auf jeden Fall geändert werden (alte Version ist 59xx!)
Einige alte Parameter in der oscam.conf können zum Absturz von oscam führen.
Und dann ist nichts mit WebIf!
Daher einfach die Configs posten und alles wird gut.