Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam.Srvid - Disku- Thread

AW: Oscam.Srvid - Disku- Thread

Frage gibt es schon die Srvid für Sky Jukebox ..?????
Der Abo-Sender Sky nimmt am 1. Oktober den Musikkanal Jukebox in sein Angebot auf. Das Programm wird im Basispaket "Sky Welt" für Satelliten- und IPTV-Kunden sowie in einzelnen Kabelnetzen zu empfangen sein.

Beim gestrigen Suchlauf war nichts dabei, also wirds wohl auch noch keine srvid geben!

Sagt mal das ständige kopieren von den Änderungen in die eigenen Dateien nervt ja schon hin und wieder.
Könnte man das ganze nicht auf ein git machen?
So dass man einfach nur ein pull macht?

Nur mal so als idee

Und was genau nervt da? Arbeite doch einfach ohne Services oder Srvid wenn es Dir gegen Strich geht. Es gibt nicht immer alles Schlüsselfertig!

Besser oder schlechter läuft Oscam jedenfalls nicht wenn man keine Srvid nutzt, das ist halt Komfort- und Spannerzone.

Könnte man das ganze nicht auf ein git machen?
So dass man einfach nur ein pull macht?

Dürfte schwierig werden, da ja nicht alle die gleichen services / srvid nutzen. Wenn man das z.B. für HD+, Sky SAT, Sky KD, KD, ORF,... macht kommt ja schon vieles zusammen, was dann auch viele wieder nicht alles brauchen. Man müsste also viele Konstellationen berücksichtigen, was so einfach nicht geht mit git.

Tatsächlich überlege ich jedoch schon länger eine Seite zu basteln, die einem dies ermöglicht. Sollte daran ernsthaftes Interesse bestehen, könnte ich das mal in Angriff nehmen... Vorausgesetzt es finden sich genug Nutzer, die das wollen würden.

Vom Handy gesendet

Interesse nach auwahl kriterium wird dir ne fertiges file erstellt. So wie bei der transponder filer erstellung abhaengig der sat auswahl

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

@myself: bitte nochmal! ich habe NULL verstanden?

ps: wo liegt denn das problem, bei der der pflege der srvid ein gaaanz klein wenig selbst hand anzulegen und einfach mal das eigene gehirn zu bemühen? bitte info, denn ich verstehe das alles hier gerade nicht?

Ich hatte es, wenn überhaupt, so geplant, dass man per get übergibt welche Anbieter man will, und man dann passende srvid bzw. Services generiert bekommt.
Ähnlich aufgebaut wie die Sammelthreads hier im Forum. Also auch die Services getrennt nach Buchbaren Paketen.
So bräuchte man zum Runterladen insgesamt nur zwei get Befehle absetzen und bekommt genau die Services und srvid's die man braucht.

Vom Handy gesendet

ps: wo liegt denn das problem, bei der der pflege der srvid ein gaaanz klein wenig selbst hand anzulegen und einfach mal das eigene gehirn zu bemühen? bitte info, denn ich verstehe das alles hier gerade nicht?

Bei mir z.B. Geht es nicht darum selbst Hand anzulegen sondern darum, dass ich zur Zeit die Dateien auf 6 Systemen immer wieder per Hand pflegen muss. Und jedes Mal unterschiedliche. Daher denk ich schon länger über eine Zentrale Lösung nach.
Aber da sich bislang die Änderungen in Grenzen gehalten hatten, habe ich das noch nicht umgesetzt.
Wenn jedoch generelles Interesse besteht überlege ich es doch mal umzusetzen.

Vom Handy gesendet

Zuletzt bearbeitet:

Die Änderungen halten sich in Grenzen - und zumindest bzgl. Sky wird sich das Thema eh bald erledigt haben. Ob sich der "Aufwand" unterm Strich lohnt?

Das bleibt natürlich immer die Frage ob sich das Lohnt.
Andererseits lässt sich ein einmal entstandenes Script leicht auf viele neue Anbieter erweitern.
Und was die Änderungen angeht, muss ich insgesamt 7 verschiedene Anbieter pflegen. Und das waren in letzter Zeit doch einige Änderungen.

Vom Handy gesendet

Dies Thema wird hier weiter geführt:
https://www.digital-eliteboard.com/174700-oscam-service-generator.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde das mit einem git so machten:
Die Dateien liegen einfach in einem Ordner für den entsprechenden Anbieter.
Also Ordner für kabelbw, einer für Kabel Deutschland usw.
Die Dateien die man braucht, kann man sich einfach kopieren.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…