Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam sporadische Client Timeouts

4real999

Freak
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich hab seid längerem folgendes Problem:

Ich betriebe ein kleines Homesharing mit 4 Boxen als Clients und einer FB 7270 alls Server.
Clients:
2x Pingulux mit Oscam 1.20 #6096 (nachfolgend inder oscam.user: schlafzimmer)
1x Coolstream Neo mit Oscam 1.20 #7000-8000 (unzählige ausprobiert) (nachfolgend inder oscam.user: wohnzimmer)
1xDM800se HD (neu) mit NN² und oscam 1.20 #8052
Server:
1x FB 7270v3 mit 74.05.05-freetz-devel-8900M und oscam 1.20 #7936 (auch diverse oscams ausprobiert von 7000-800)
alternativ: 1x FB7390 84.05.50-rev24230-Freetz-devel-9769M und oscam 1.20 #7040

Karten an der FB7270v3:
Hd+ (1843)
sky s02 (1702)
Reader für beide Karten sind Apollo Reader

Anmerkung:
Auf der FB7390 hat alles bis zu einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert, habe aber nichts geändert!!!
Dann hab ich meine alte 7270 wieder reaktiviert und siehe da, dass selbe Problem -> Sporadische Timeouts (bei Hd+ als auch bei Sky)
Diese sporadischen Timeouts treten nur an der Coolstream Neo auf, worauf ich alles gefühlte 100 mal geändert hab (neue FW, neue oscam etc).
Danach habe ich diese Box gegen eine neue DM800se HD ausgetauscht, weil ich dachte es liegt an der Box... aber die Timeouts treten auch auf der Dreambox auf.
Die beiden Pingulux sind von dem ganzen unbeeindruckt und haben keine sporadischen Timeouts (selbe configs natürlich)

Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass es an den configs liegt, aber ich poste die im Verlauf trotzdem mal.

Hier mal der Client log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal der zeitgleiche Server log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anmerkung:
Teilweise sieht man im Server log auch garnichts, d.h. während der Client dann Timeouts bringt zeigt der Server garnichts, als ob der Client garnicht mehr da wär.
Wie gesagt, verschiedene Boxen funktionieren und die Boxen, die Timeouts haben, haben vanfangs auch funktioniert.

Server Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Config (auf der Dreambox, die anderen sind aber gleich):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Hoffe, dass irgendjemand eine Idee hat, ich wäre über jeden Vorschlag dankbar. :)

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sporadische Client Timeouts

mach mal alles ohne newcamd mit Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hi,

danke für die schnelle antwort.
Werde ich mal schnell umstellen.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch schon probiert hab über mgcamd auf der cooli.
Da trat das selbe Problem auf, weshalb ich auch ein wenig am Ende war mit meinem Latein...


Hab den Reader in der oscam.server vom Client (DM800se HD die Cooli ist zur Zeit off) wie folgt geändert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Somit läuft das ganze über cccam und jetzt mal abwarten... :/

Problem ist leider immernoch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam sporadische Client Timeouts

nimm mal ident weg bei den usern oder
mach mal die 800se zum Server statt der Fritz,
mitLink ist nicht mehr aktiv.sollte das einwandfrei funktionieren
 
AW: Oscam sporadische Client Timeouts

hey,
ich habe genau das gleiche Problem wie du oben.
Meine Konstellation ist ähnlich.
Das Netzwerk läuft über eine Fritz 7270v3.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Grüße
 
AW: Oscam sporadische Client Timeouts

Mit einer der beiden FB´s sollte es eigentlich auch problemlos laufen, vorallem wenns vorher funktioniert hat.

Ich glaube aber, dass ich dem ganzen so langsam dahinter komme. Scheint ein Dlan Problem zu sein, hab grad quer durchs ganze Haus 20m Netzwerkleitung verlegt und den FritzDlan stecker abgemacht und nun scheint es zu funktionieren. (abwarten)
Vorher war auch mal ein Wlan Repeater dran, vermute aber dass es damit ähnliche Probleme gab...
 
AW: Oscam sporadische Client Timeouts

Es war wirklich so, dass die Timeouts durch Probleme (auch wenn diese wohl sehr sehr gering sind) mit der Netzwerkverbindung ausgelöst wurden.
Hab die AVM DLAN Stecker jetzt auch mal an ner anderen Box in einem anderen Zimmer getestet und siehe da, ebenfalls Timeouts....
Werd dann wohl wieder zurück auf WLAN gehen.

Thx für die Tipps
 
Zurück
Oben