Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam / Softcam

Nobody is reading this thread right now.
Nach IPK-Installation bekomme ich immer die Fehlermeldung: 0 Pakete installiert.
Könnte ihr mir bitte die Installation per OpenWebif genauer beschreiben - ich kann über meinen PC auf die Oberfläche des Receivers zugreifen.

Vielen Dank schon mal.

Habe den AX51.

Nein, die sind nicht weg.
Macht doch die Leute nicht unnötig verrückt ...

Sofern die Einstellungen gesichert wurden, liegen sie immer noch da, wo sie vorher lagen und müssen nur noch - passend zur verwendeten CAM - umkopiert werden.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Hallo!
Versucher wieder alles zum Laufen zu bringen.
Ich habe meine Softcams auf der Box in den Verzeichnissen der Tuxbox - kann aber nicht darauf zugreifen.
Wie kann ich diese aktivieren - anbei noch die Version, etc.

Laufen die Softcams auch auf OpenATV 6.3?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Der alte Feed war für viele Benutzer down/unerreichbar, daher war der neue Feed Pflicht und nicht Kür.

Die Cams auf dem alten Feed waren nur unregelmäßig gepflegt, also wurde die Gelegenheit zum Aufräumen genutzt, denn aktiv werden mussten die Nutzer jetzt eh (s.o.).

Es bleiben - zumindest vorerst - immer noch mindestens drei unterschiedliche Systeme innerhalb der oe-a:

Init.d:
- OpenATV
- teamBlue
- OpenEight

Python-CAM-Start:
- OpenDroid

/usr/camscripts:
- OpenViX

Ich meine, OpenHDF hat auch init.d und OpenViX scheint auch wechseln zu wollen.

Teilweise, also ohne Unterstützung in der GUI, können allerdings ALLE oe-a zumindest optional auch init.d (Ich habe für mich selber und meine Clients immer schon init.d benutzt

OpenPLi und diverse direkt darauf aufbauende Images (z.B. DreamSatGR) haben schon immer nur init.d gekonnt.

Mal Leichen schänden:
HDMU hat auch Python-CAM-Start, kann aber ebenfalls optional init.d

Kurzum: init.d können ALLE Images (DreamOS mal außen vor), die diversen Extrawürste immer nur einzelne Images.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Habe alles soweit installiert.
Kein Oscam.server funktioniert - es geht nur CCCam, zuerst ohne Probleme, aber nach 2 Tagen nur noch mit Freezern.
Was kann ich tun?

Hallo!
Anbei meine OSCAM.SERVER
[reader]
label = CCcam
protocol = cccam
device = XXXXXXXXXXX
user = XXXXXXXXXX
password = XXXXXXXXXXXXXXXX
nactivitytimeout = 1
group = 1
disablecrccws_only_for = 0500:032830,030B00;1811:003311,003315;1819:00006D;098C:000000;09C4:000000;098D:000000;0500:050F00
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1#Services

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lag ab start der OScam bitte und log wenn es zu den Freezern kommt

Bei CCCam ging es 2 Tage, dann die Probleme.
Oscam-smod geht nicht!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…