Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server und Client Verbindung herstellen

Bosga

Newbie
Registriert
16. Januar 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich versuche Zwecklos das sharen meiner Vu+Solo2(Server) auf meine neue Vu+Zero(Client) herzustellen.
Verbindung geht über eine Fritz box(LAN).Ich habe eine V14 Karte die ich schon fast 2 Jahre besitze. Sie läuft in ca 4 Wochen ab. Bin noch am verhandeln zwecks Vertragsverlängerung.
Mein Image ist das neuste VTi-Image.
Die Configs damals für meine Solo2 wurden nie angerührt, da alles immer einwandfrei funktionierte.
Könntet ihr bitte nochmals darüberschauen wo ich den Fehler gemacht habe bezüglich sharen von Solo2 auf die Zero?
Sind die Werte heute noch optimal zwecks dem Pairen? Damals war ja das Thema Blockemmbylen usw.....

Client(Zero)

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server Solo2

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Dankeschön
 
AW: Oscam Server und Client Verbindung herstellen

Hi,

dein User auf der Zero lautet localhost. In der dvbapi hast du aber dvbapi_local angegeben. Einmal anpassen bitte

Nimm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
raus und ersetzte es durch blockemm-u = 1
Dadurch werden alle EMM geblockt und Du musst den passenden dann händisch schreiben.
 
AW: Oscam Server und Client Verbindung herstellen

Danke für deine Hilfe.
Habe es mal angepasst und alles neu gestartet.
Leider ohne Erfolg.
 
AW: Oscam Server und Client Verbindung herstellen

oscam neu gestartet nach den Änderungen?
Wenn ja. logs Zeigen.
 
AW: Oscam Server und Client Verbindung herstellen

Moin Moin
@Bosga
Es existiert kein cs378x Protokoll in der oscam config deines Servers , in der oscam Server vom Client passt der Port nicht zum Protokoll bzw ist das der Port vom cs357x .
 
AW: Oscam Server und Client Verbindung herstellen

Hallo,
bin etwas verwirrt.
Könntest du mir bitte die falschen Einträge zeigen?
Ich habe doch die entsprechenden Zeilen eingefügt , oder?

in der Oscam.Conf (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und

Oscam.server (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
AW: Oscam Server und Client Verbindung herstellen

Was denn jetzt? cs357x oder cs378x ?

Nimm' mal letzteres.

 
AW: Oscam Server und Client Verbindung herstellen

Verdammt,
wirklich Tomaten auf den Augen...
Habs geändert leider noch immer Dunkel :(

- - - - - - - - - -

Hier mal ein Log der Server.Box


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server und Client Verbindung herstellen

Konfiguriere mal ..
oscam.config

[dvbapi]
extended_cw_api = 2

Dann sollte diese Fehlermeldung nicht mehr kommen.
2016/01/17 21:56:06 6C7AE449 c (dvbapi) ERROR: ioctl(CA_SET_DESCR_MODE): Invalid argument

- - - - - - - - - -

Danach poste mal alle Deine Oscam-Dateien von client und server in diesen threat.
 
AW: Oscam Server und Client Verbindung herstellen

Vielen Dank!!!! Es hat funktioniert nachdem ich die Zeile zu der OScam.Config DVBapi hinzugefügt habe!!!
Dankeschööön!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server und Client Verbindung herstellen

1. Auf der Server Box fehlt der lokale accont im oscam.user.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. Im Protokoll [dvbapi] im oscam.conf das wieder eintragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam neu starten.
 
Zurück
Oben