Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Credo

Newbie
Registriert
3. April 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe am Wochende meinen Oscam-Server um einen zusätzliche Reader (HD02) erweitert.
Vorher war hier lediglich eine V13 im Einsatz.
Soweit funktioniert alles wunderbar, lediglich die Diablo Wifi-Clients bekommen kein Bild.
Es erscheint immer "no matching reader".
Meine Coolstream Neo und mein UFS 913 mit Bpanther-Image laufen wunderbar.
Jemand eine Idee?

Hier mal meine Configs.
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

mach entweder beide reader als group = 1

oder weise dem user beide grupen zu
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Welche hw?
Welche caid wird abgefragt?
Evtl die caid.xml Datei (glaube ich, hat auf jeden Fall mehrere listen) mit einem Texteditor öffnen, schauen ob die v13 caid in der Datei vorhanden ist. Falls nicht, einfügen..Und bearbeitete Liste im diablo Menü auswählen.
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Hi,

willkommen hier im Board.

Zeige uns bitte noch die oscam.user und ein Log, wenn die Diablos einen Sender abfragen.

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Hallo,

danke erst einmal für die schnellen Antworten.

Die CAID bzw. Group habe ich bereits beim User hinzugefügt.
Habe hier auch schon eingies probiert, mit beiden CAID 09C4/1843 oder auch nur mit einer.
Leider keine besserung.
Was mich so wundert ist, das es ja vorher mit einem Reader und der CAID 09C4 ohne Probleme lief.
Erst als ich den zweiten Reader und die CAID 1843 hinzugenommen habe ging es nicht mehr.
Hier mal meine oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Alle User sind genauso aufgebaut.
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Hi,

hast du auf der V13 HDplus gebucht? Ich vermisse auch ein Log. Das Log bitte von Anfang an, wo die Karten eingelesen werden bis zu dem Teil an dem ein Sky Sender und ein HD+ Sender abgefragt wird.

Sonst können wir nur raten und das wird dir nicht helfen.

Gruß
Bombadil
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Hi,

kann ich so nicht bestätigen. Mit dem Standartwert von 2000 funktioniert es auch mit einem Diablo WiFi.
Ansonsten vermute ich eher einen Fehler auf Seiten des Diablo und wie schon angemerkt, ein Logfile wäre hilfreich.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

So hier das Log-File


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das mit Recv_timeout = 4000 hat übrigens nichts gebracht. Trotzdem danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Aber warum ging es denn vorher? Ich habe zwei Diablo Wifi im Einsatz und beide gehen seit der Geschichte mit dem zweiten Reader nicht mehr
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Hi,

hast du die Diablos an die neuen Gegebenheiten (zusätzliche Caid) angepasst?

Grüße

Kermit
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Hab ich noch nicht gemacht.
Beide Diablos sind über CCCAM eingebunden.

Ich versteh das aber irgendwie vom Zusammenhang nicht.
Warum muss ich im Diablo was ändern?
Selbst wenn ich auf dem Oscam Server bei den Diablo Usern nur eine CAID und Group eintrage, so wie es vorher war, warum geht es dann nicht.
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

Hi,

ist schon länger her, dass ich ein Diablo eingerichtet habe, aber da gibt es doch eine Datei namens caid.xml oder so ähnlich.

Grüße

Kermit
 
AW: OScam Server - Probleme mit Diablo Wifi Clients

@Kermit: Danke, ich werd mal schauen.

Kann mir vielleicht noch jemand bei meinem Logikproblem helfen? :)
 
Zurück
Oben