Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

Ok 827035 ist geschrieben, da ich aber nicht zu Hause bin und Client leider aus ist (und ich von hier keinen Zugriff habe da ich vergessen habe das Port zu öffnen) melde ich mich morgen nochmal mit dem payload.
 
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

Die Karte hattest du aber ganz zu Anfang nicht mit cccam laufen? So richtig kann ich mir noch nicht erklären warum die gepairt ist. Hattest du mal vorm schreiben den Payload überprüft?
 
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

Die Karte hatte ich im Server mit Oscam und in der VU mit Oscam versucht zu aktivieren, bzw. versucht die richtigen Einstellungen zu finden dass die Karte gelesen wird.
Wo du jetzt mit cccam kommst, überlege ich grade ob ich nicht noch cccam kurz am laufen hatte als ich die Karte in die VU steckte. Da dort sonst immer cccam lief welche ich dann auf oscam umgestellt habe. ://
 
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

für alle mitleser:
karte erst im reader, wenn oscam configs korrekt sind und interne reader oben/unten geklärt ist,
auf receivern für newbies immer scam und cccam deinstallieren
 
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

Das bleiben alles nur Vermutungen wenn du nicht vorm schreiben mal den Payload ausgelesen hast. Aber mit dem 827025 solltest du eigentlich keine Entitlements haben
 
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

Nein vor dem schreiben habe ich den Payload nicht ausgelesen.
Werde dies dann mit der 2. Karte so machen, die kommt dann auch nur in den Server rein welcher ja jetzt läuft ;)

Du hast noch geschrieben "mit dem 827025 solltest du eigentlich keine Entitlements haben", habe ich dann trotzdem einen Fehler gemacht? Welche EMMs hätte ich schreiben sollen, den "Aktivierer" und sonst??
 
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Payload ausgelesen nach dem schreiben...

00 0F 06 00 10 00


also gepairt und nur nur im Sky Reciever zu gebrauchen??
Was muss ich den bei der 2. Karte besser machen, außer nicht in die VU mit Cccam einzuschieben? (Da läuft jetzt sowieso auch nur noch Oscam)
 
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

Karte ist gepairt und läuft nur noch im Sky Reci.

Du solltest die Karte nur mit oscam einlesen und vorher prüfen, ob alle EMMs geblockt sind.
Dann kann dir nichts passieren.

Dann den richtigen Aktivierer schreiben, genau das ist m.E. bei dir jetzt schief gegangen, da der Paring Aktivierer auf die Karte geschrieben wurde.
Bei Unklarheiten sicherheitshalber hier nachfragen.
 
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

Die einzige Unklarheit ist was den nun der Aktivierer ist, ich habe nämlich den hier aus dem Forum genommen (aus dem anderen Thread wo Aktivierer gepostet werden).
 
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

Denke, der falsche Aktivierer ist bereits zuvor, ohne Blocken, oder durch Nutzung von cccam oder sonstwie auf die Karte gekommen.
Der vorgeschlagende Aktivierer hat deine Karte mit höchster Wahrscheinlich nicht gepairt.
 
Ah ok so wars gemeint, ja dass kann hin kommen. Danke für die Hilfe

So da bin ich wieder :)

Habe die 2. Karte nun im Server (und nur im Server), am Anfang wollten keine Emms kommen, die sind aber jetzt da.
Ich frage lieber nochmal nach bevor auch diese Karte noch gepairt wird :emoticon-0125-mmm:.

Also Unique EMMs habe ich nun 2 verschiedene, 827035 und 82709. Ist einer der beiden der Aktivierer? Welche darf ich schreiben? Oder brauche ich noch den Aktivierer?

Sorry dass ich noch nicht ganz den Durchblick habe :emoticon-0141-whew:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

Nichts schreiben.
Weiter loggen.

Wieder melden, wenn der 9xer verschwunden ist.
 
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

Prima Danke, wird also weiter geloggt :smoke:
 
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

Hi ich hab das selbe Problem wie der TS. leider muss ich bei 0 anfangen, da sich meine CF Karte im Igel verabschiedet hat und alle meine settings user und co weg sind da ich kein Backup vom System hatte... :/
Wo bekomm ich hier im Board ein bootfähiges Image für meine neue CF karte? mit IPC und Oscam ... ich such die ganze Zeit und finde nichts.. /
meine S02 ist dukel und beim aktivieren der V14 hat sich die CF karte leider verabschiedet...bitte um Hilfe
 
AW: Oscam Server (igel) mit V14 aktivieren per Oscam Client (oder Cccam2.3.0)

So habe jetzt 5 verschiedene Unique EMMs
820098 , 820031 , 82709C , 827035 , 82704F

Ist jetzt was dabei für mich ? :)
 
Zurück
Oben