Hallo Board Gemeinde,
hab eine neue V 14 karte bekommen, die ich auch schon Aktiviert habe! Jetzt möchte ich wissen ob meine Daten im Server so richtig sind, weil ich schon mal eine karte gepairt habe.Sind die Einstellungen so aktuell? Meine Oscam Version ist 10651
Gruß
Viktoria1
Hi dodo83,
bin vorsichtig weil ich schon eine karte gepairt habe! Viele haben bei Oscam Server Einstellungen blockemm-bylen = 1-255 und emmcache auf 1,3,14 müssen die mit rein?
Wenn ich clients mit Oscam und CCcam habe, welche Einstellungen muss ich dann ändern?
Danke
blockemm_bylen muss sogar raus
emmcache bezieht sich auf das oscam.log, dort ist die Einstellung je nach belieben des Nutzers einzustellen, 1,1,10 reicht eigentlich
Wenn ich clients mit Oscam und CCcam habe, welche Einstellungen muss ich dann ändern?
blockemm-bylen brauchst du gar nicht, da du ja bereits alle EMMs mit den anderen blockeem-x Parameter blockst.
Das emmcache kannst du so lassen wie oben im Reader bereits drin ist.
Würde aber an deiner Stelle den Parameter emmlogdir löschen, denn das Verzeichnis /usr/local/etc ist m.E. dafür eher ungeeignet.
Nach dem Löschen des Parameters findest du die EMM-Logs im Verzeichnis /var/etc.
Hallo,
dia der Server läuft verbinden sich alle!
Eine Verstädnis frage, wenn ich beim Oscam user AU auf 1 stelle, gehen aber keine emm auf die karte? Richtig weil ich alles blocke! oder?
Danke