Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Server auf Raspberry schreibt keine EMM`s

Registriert
22. November 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Bislang hatte ich meine Karten (HD+ & Co.) direkt in einem VU-Receiver genutzt und liefen dort ohne Probleme.
Habe jetzt einen Raspberry als Oscam-Server installiert, die VU-Box als Client und auch dort liefen alle Karten anfangs einwandfrei.
Nach einigen Wochen blieben die Karten aber dunkel, da vermutlich keine EMM aktualisiert werden.
Obwohl es in den Foren zu diesem Problem etliche Einträge gibt, ist es mir bisher nicht gelungen, die Karten im Raspberry wieder hell zu bekommen.
Behelfsmäßig stecke ich die Karten jetzt wieder in die VU-Box mit der alten Konfiguration und die Karten werden dort nach kurzer Zeit wieder hell.
Danach laufen sie auch wieder im Raspberry für einige Wochen....

Wie kriege ich es hin, dass von der VU-Box (Client) EMM auf den Raspberry übertragen werden ?
 

Anhänge

  • raspi oscam.conf.txt
    402 Bytes · Aufrufe: 10
  • raspi oscam.server.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 13
  • raspi oscam.user.txt
    130 Bytes · Aufrufe: 9
  • Client oscam.conf.txt
    567 Bytes · Aufrufe: 6
  • Client oscam.server.txt
    179 Bytes · Aufrufe: 6
  • Client oscam.user.txt
    136 Bytes · Aufrufe: 6
Hier die Dateien nochmal als Spoiler

Raspi Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habe folgende Änderung beim Server vorgenommen:

blockemm-u = 0

Bringt aber nichts, die Karte bleibt dunkel.
 
Was soll das bringen, wenn die Karte G oder S braucht, um das Valid to in die Zukunft zu rücken und U nur um die Entitlements zu verlängern?
 
Nimm den dvbapi am Server (in Conf und User) mal raus, starte neu und poste das Log bis zur Senderanfrage (vorher Client auf einen HD- Kanal stellen)
 
Auszug aus der Log-Datei (aktuell bleibt nur die Tivusat dunkel, die anderen Karten habe ich vor kurzem wie eingangs beschrieben in der VU-Box aktualisiert...)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

Erstelle einen neuen Thread dazu.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben