Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam reshare aktivieren

AW: oscam reshare aktivieren

Das würde dann bedeuten dass ich auf der Dm8000 noch in der oscam.conf den CCcam-Teil aktivieren muss damit ich dann von der DM7020HD über das CCcam-Protokoll auf die DM8000 zugreifen kann?

Gruss
 
AW: oscam reshare aktivieren

richtig, einfach das rein in die oscam.conf des Servers
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(nicht den gleichen port wie das camd35 verwenden)
und am einfachsten den Client nicht über oscam sondern mit cccam als Emu laufen lassen, dort nur die cline in die cccam.cfg eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: oscam reshare aktivieren

Danke, ich werde es heute Abend mal so versuchen.
 
AW: oscam reshare aktivieren

Wie stelle ich das ein wen ich nur für einen client reshare haben möchte mom ist alles zu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so schaut bei mir alles aus und möchte jetzt einstellen nur für eine client reshare könnte mir da bitte einer helfen ? komme da überhaupt nicht klar ! muss ich eigendlich den server immer neustarten damit das wirksam wird ?

- - - - - - - - - -

Hab mehrere clienten und wie geht es am leichtersten ohne das ich groß was umschmeißen muss

- - - - - - - - - -

Vielen Dank im voraus gruß dream
 
AW: oscam reshare aktivieren

da musst du schon paar einträge durchführen
hier muss zumindest eine 1 rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann bei jedem user account der kein reshare bekommen soll
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sonst haben alle 1x reshare erlaub denn der wert aus der oscam.conf gilt global

EDIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
server nicht aber die oscam ganz kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam reshare aktivieren

Bei Oscam gilt immer der kleinste Wert. Global z.b. 1 x Reshare eingestellt, so kannst Du im User z.b. 10 schreiben er bekommt aber nur maximal 1 x.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam reshare aktivieren

Aber es ist doch so, wenn ein client zu einem sagt er schaut über nen Server (Igel, pogo, raspi) dann gebe ich ihm "cccreshare = 1" weil er ja wegen dem Server einen HOP verliert.
Hat er aber in Wirklichkeit ne z.B. Dreambox als OscamServer mit DVBapi, dann könnte er ja die line "böses unterstellt:emoticon-0178-rock:" 1 mal an x clients weitersharen?!
 
AW: oscam reshare aktivieren

Wenn der Client über einen Server schaut, so wäre es ein Tauschpartner weil er ja Reshare benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: oscam reshare aktivieren

Ja richtig, er könnte alle clients die an der Dream von ihm hängen mitversorgen. Deshalb solltest du oscam alle 24h mal neustarten und das ecm Verhalten der clients prüfen. Aber sei beruhigt einer der nach reshare fragt hat nichts böses vor und ist ehrlich, die bösen sind die die kein reshare brauchen oder eine n-line oder camd3 line wollen. LG Osprey
 
AW: oscam reshare aktivieren

reshare ist in zeiten von oscam nur noch schall und rauch. das kann jeder trottel umgehen und kann im Prinzip komplett aus oscam entfernt werden.
es hilft nur, sich mit einigermaßen vertrauenswürdigen gestalten einzulassen und intensiv die ecm-gewohnheiten der partner im auge zubehalten.
Vielleicht sollten die oscam-Leute mal an einer etwas besseren statistischen Auswertung arbeiten... aber habe gesehen dass es dafür auch tools gibt.
 
AW: oscam reshare aktivieren

Wenn du oscam jeden tag neustartest bsp. um 7 uhr morgens werden alle clients auf 0 gesetzt. Um 19 uhr schaust du wieder rein und siehst wieviel ecm hat jeder in 12 Stunden gezogen und ob es plausibel ist (1ecm pro 7sec ~520 pro stunde x12 Stunden ~ 6200) Wenn du oscam nie neustartest dann steht bei den Clients irgeneine utopische Zahl "26342534 ecm" und es sagt dir nichts ob es gut ist oder schlecht. LG Osprey
 
AW: oscam reshare aktivieren

OK, Verstanden. Dachte es hat was mit dem RAM zumüllen auf dem Server zu tun.
Ich resette die User-Stats immer manuell und schau dann wieviel ecms/minute gezogen werden - is halt nur ne Momentanbetrachtung.
Wobei bei Mehrfachtuner-Receiver bzw. durch Aufnahmen oder zapping ja wesentlich mehr ECM´s zusammenkommen können.

@Hunchback
Ja, OSCAM Auswertungstool v.a. des LOGs könnten ja mal impementiert werden. Die Jungs arbeiten ja sehr fleißig an der Weiterentwicklung.
Es gibt ja da auch schon was von aragon hier im DEB.
Ich hab echt Probleme mit der LOG-Auswertung - ne Sortierfunktion wär net schlecht in der die Zeilen im LOG nach Server oder Reader sortiert werden können.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben