Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam reschere ??

AW: oscam reschere ??

es gibts 3 regel , ok

aber wie ich da lese sind die meinungen dazu auch verschiden

deswegen funktioniert es nicht so wie es soll weil jeder immer was anderes schreibt und die leute ( auch ich ) richtig durhanander kommen

der einer schreibt es soll rescher = 0 der andere ignorereschere = -1

das ist das was ich meine

keiner weis wie es richtig ist , deswegen funktioniert es nicht reichtig
 
AW: oscam reschere ??

reshare =...
Würde wohl befehlsmäßig mehr bewirken, fühle dich bitte nicht angegriffen, aber reschere wird wohl den erwünschten Zweck nicht erfüllen
 
AW: oscam reschere ??

ich fühle mich nicht eingegrifen , blos ich verstehe den schit nicht und suche ne eklärung

selbst oscam wiki bringt micht nicht weiter weil es so beschriben ist das ich echt manchmal glaube das ich extra oscam studiren mus um den schit bei ersten mal richtig zu verstehen

eine einstelung mit 3 verschidenen varianten - dann kommt die diskusion und jeder schreibt was anderes , und erfindet sogar noch ne funktion die nicht mal beschriben wurde , und der jeniger was kein reschere bekommen soll , bekommt es immer noch weil keine so zu 99,9% sicher ist wie es richtig eingetragen sein mus
 
AW: oscam reschere ??

Ich stelle den reshare immer in der oscam.user ein für den Client. Für jeden individuell. Mach bei dem user der dich vereppeln möchte in seinem Account reshare = 0 und wenn der dann immernoch ecm zieht wie blöd dann ist es offensichtlich das der rausfliegen muss, weil er soch nicht an Abmachungen hält.
 
AW: oscam reschere ??

Das wird ihm alles nichts bringen. Laut seiner Aussage gibt er ja dem user bereits gar kein reshare und dieser umgeht es.

@czutok
Das einzige was hier hilft wäre den user zu kicken oder anticascading. Wenn du bei dir anticascading scharfstellst, dann wird dieser user mit dir aber auch nicht glücklich, da es zu freezern bei ihm kommt in dem moment wo er mehr als zwei sender auf einmal abfragt.
 
AW: oscam reschere ??

Bei ac sehe ich die Gefahr das man auch ehrliche User damit bestrafen kann, wenn die zbsp. Aus dem cache bedient werden sollen aber kein key kommt :(
 
AW: oscam reschere ??

@tecfreak

ich möchte den clienten aber nicht kiken , nur weil er ein fehler in oscam gemacht hat , er hat mein reschere nicht extra ausgebrochen sondern unwisend

wenn ich das mit dem anticascading schafe , dann wird er gezwungen bei sich die einstelungen anzupasen , so einfach ist das

jetzt hab ich in gebeten , was schon par tage dauert , dann wird er gezwungen es zu machen wenn er weiter bei mir sein wird

ich kann verstehen das viele auf oscam only umsteigen , die haben aber noch weniger ahnung als ich in dem bereich , wie solen sie es dann verstehen das sie was falsch machen wenn ich es nicht mal kapiere

meine oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein oscam cfg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mich stüzig macht ist reschere 1 und ignorereschere -0

also entweder geb ich reschere oder nicht ??
weil langsam bin ich echt verzfeifelt und richtig durhanander
 
AW: oscam reschere ??

Hi Czutoc,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst schon genau lesen und richtig zitieren, sonst kommt wirklich alles durcheinander. Wie schon gesagt wurde, ist, dass die Reshare Regel an drei verschiedenen Stellen eingestellt werden kann. (Deshalb gibt es aber nicht automatisch drei verschiedenen Meinungen).

Die drei Stellen sind oscam.conf (dort gibst du an, wieviel Reshare alle deine Clients maximal bekommen sollen), in der oscam.user (hier kannst du jedem user einzeln reshare vergeben, aber maximal bis zu dem Wert in der oscam.conf) und in der oscam.server (hier wird der Reshare Hop deines CCcam Readers gesetzt). Der Parameter in der oscam.server ist bei deinem Problem nicht von Belang.

Stellst du also den Parameter in der oscam.conf auf 3
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und in der oscam.user auf -1 (das bedeutet, dieser user bekommt den Reshare, der in der oscam.conf steht) bekommen erst mal alle deine Clients 3 x Reshare.
Mit dem extra vergebenen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
für den User bleibt das so. Stellst du für diesen User
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein, bekommt dieser nur 2 x Reshare, mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nur einmal und mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
verbietest du ihm, die Karte(n) zu sharen.

Was dieser vertrauens(un)würdige User mit deinen gesharten Karten anstellt, liegt, wie du schon selbst gesagt hast, nicht meht in deier Hand.

Ein Tipp bei den Konfigs:
Soll ein Client für eine Karte 2 x Reshare bekommen und für eine andere nur 1 x, dann lege für diesen zwei accounts an und gib ihm 2 Linien.
Im Grunde ist die Sache sehr übersichtlich und einfach zu konfigurieren.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: oscam reschere ??

Der kleinste Level zählt. Wenn in der .conf 1 steht und im account 0 dann ist es 0.
 
AW: oscam reschere ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Scheinbar vertraust du weder deinen Sharepartnern, noch sie dir. Andernfalls würde es diesen Thread nicht geben.

Würdest du deine Sharepartner kennen, dann würdet ihr euch gegenseitig Feedback geben und euch nicht gegenseitig kicken, sobald Situationen auftreten, die ihr euch nicht erklären könnt. Würdet ihr euch gegenseitig Feedback geben, dann würdet ihr auch relativ schnell mit den umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten klar kommen.

Einen Server mit dutzenden fremden Leuten vollballern und dann OScam als "beschissen" zu bezeichnen, nur weil du von OScam keine Ahnung hast und du zu faul bist, Wikis zu lesen und zu verstehen, ist einfach nur dumm. Sorry.
 
AW: oscam reschere ??

um klarheit in die sache zu bringen sol kein einziges reschere bekommen

also soll es jetzt in oscam user auf cccreshare = 0 eingestelt werden ???

und in oscam cfg. auf ignorereshare = 0
 
AW: oscam reschere ??

Hi,

liest du die vielen Antworten hier im Thread?

Du kannst das natürlich bei allen deinen hundert usern so machen. Oder du stellst es einmalig in der oscam.conf ein.

Gruß
Bombadil
 
AW: oscam reschere ??

ja ich lese die antworten
ja ich möchte es 1 x in oscam cfg. eintragen

somit mus ich in oscam cfg. die beiden drine haben
reshare = 0
reshare_mode = 0

und in oscam user
cccreshare = 0

oder verstehe ich es immer noch nicht ??
 
AW: oscam reschere ??

Hi,

wenn du es so in der oscam.conf einträgst, dann reicht das. In der oscam.user kannst du dann eintragen, was du willst.

Gruß
Bombadil
 
AW: oscam reschere ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so nicht ganz richtig, denn die Einstellung in der oscam.user "overruled" die Einstellung in der oscam.conf.

conf: reshare = 0
user: cccreshare = 3

.. der User hat dann 3 Hops Reshare.

Will man das Reshare aller Accounts über die oscam.conf steuern, dann:

conf: reshare = 0
user: cccreshare = -1

Selbiges gilt für ignorereshare und cccignorereshare.
 
Zurück
Oben