Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Reader limitieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DEVV

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

ich bekomme von nem Kumpel bald eine sat line und wollte die allerdings mit 2 Receivern benutzen. Nie zur selben Zeit, sondern einer von beiden soll Priorität haben und der andere nicht.
Deswegen hab ich mir gedacht ich nutze die line in OSCAM und trage sie als Reader ein und kann dann 2 User anlegen, die auf diesen Reader zugreifen können, wobei nur einer zur selben Zeit zugreifen kann und einer eine höhere Priorität bekommt.
Desweiteren habe ich einen 2. Reader für HDplus welcher immer höhere Priorität hat als die externe line.

Ist das möglich?

Gruß
D

AW: OSCAM Reader limitieren

Hi,

nein das was du vorhast geht so nicht. Frag deinen Kumpel doch einfach nach einer zweiten Line. Das ist ehrlich und wesentlich unkomplizierter.

Naja Kumpel war evtl. etwas übertrieben. Ist nen Kumpel von nem Kumpel mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe.

Habe gelesen das mit dem Balancen geht irgendwie (die frage ist wie) über den Loadbalancer. Die frage ist nur wie ich es hinbekomme, dass der Reader nur von einem client exklusiv genutzt wird.

Der LB (Loadbalancer) kann die Lasten verteilen, aber kann keine exklusiven Rechte einräumen.
Wenn du exklusive Rechte einräumen möchtest, so geht dies am ehesten über die Gruppeneinteilung welcher User auf welche Gruppe zugreifen kann bzw darf. Das kann aber nicht nach dem Motto Client 1 ist nicht da und somit kann Client 2 zugreifen arbeiten.

Das heißt ich müsste den Reader mit der HD2 Karte in Grp 1 und 2 stecken und den cccam reader in grp 2 und beide User sind immer in Grp 1 oder in Grp 2 (immer unterschiedliche Gruppen) und ich muss das per Hand immer umstellen?

Moin,

sobald du mit beiden am Netz bist, wird es Probleme geben. Du kannst nur dann eine Line in beiden Receivern nutzen, wenn du beide am besten stromlos machst und dann erst eine der beiden einschaltest, mindestens aber die Netzverbindung trennst.

Der Tipp mit der zweiten Line ist aber die bessere Lösung. Da frage doch mal nach.

Grüße
Bombadil

@bombadil ich glaub da hast du was nicht verstanden (?). Ich werde nicht beide Receiver als Clients eintragen, sondern auf einem eigenen Server die line an meine Clients resharen. Nur soll nur 1 Client gleichzeitig versorgt werden, damit ich den Hoster nicht übers Ohr haue.
Wenn ich nach 2 Lines frage, glaubt er mir sowieso nicht, dass ich damit nur 1 Receiver auf einmal versorgen werde und das kann ich auch nachvollziehen, denn evtl. passiert es halt ausversehen mal das jmd. unten fern schaut und ich hier oben gerade gucke und dann bekommt man das in der 3. Etage eben nicht mit.
Ist jetzt auch nicht so, dass mir die line geschenkt wird ;)

Dann wird der Zahlungsemfänger sicher auch den Support bieten.

Grüße
Bombadil

Ich kaufe nirgendwo Support, noch kaufe ich sonst irgendwas bei jmd. . Das ich Geld zahle interpretierst du da jetzt rein.
Ich sagte nur, dass ich die line nicht umsonst bekomme (was wohl nie der Fall ist). In welcher Weise ich tausche hat niemanden was anzugehen und hat auch überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun ...

Ich sagte nur, dass ich die line nicht umsonst bekomme (was wohl nie der Fall ist).
Hier irrst du ganz gewaltig.
Meine Clienten zahlen nichts.
In welcher Weise ich tausche hat niemanden was anzugehen
Auch hier irrst du.
Das DEB hat entschieden, das pay server nicht geduldet werden und Clenten von payservern hier keinen Support erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben