Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr mal den Glaubenskrieg zwischen DMM und den Rest der Welt hier gut sein lassen?

Das hat hier echt nix zu Suchen.

PS: Wer lange genug dabei ist weiß wie rein die Weste von DMM ist, aber das gerne in einen anderen Thread. Abschließend nur eins, wer im Glashaus sitzt, der sollte besser nicht mit Steinen werfen.

ja aufgeblasene configs können viele, weil immer nur schön kopieren...
Hier mal so wie es für Astra und Hotbird vollkommen ausreichend ist! (und selbst da könnte noch optimiert werden z.B. CA nur für die eigene Karte.)
Code:
oscam.conf

[global]
logfile                       = /var/log/oscam.log
nice                          = -1
disablecrccws_only_for        = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000

[streamrelay]
stream_ecm_delay              = 0
stream_relay_ctab             = 09C4,098C,098D

[dvbapi]
enabled                       = 1
au                            = 1
pmt_mode                      = 0
user                          = Receiver
write_sdt_prov                = 1
boxtype                       = dreambox

[webif]
httpport                      = 11111
httprefresh                   = 15
httpallowed                   = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

oscam.user

[account]
user                          = Receiver
hostname                      = localhost
au                            = 1
group                         = 1

oscam.server

[reader]
label                         = emulator
protocol                      = emu
device                        = emulator
detect                        = cd

[reader]
label                         = V15
description                   = Sky
enable                        = 1
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
caid                          = 098D
boxid                         = D5...
ins7e                         = 42...03
ins7e11                       = 15
k1_unique                     = 9D...1C
detect                        = cd
detect_seca_nagra_tunneled_card= 0
mhz                           = 600
blockemm-unknown              = 1
blockemm-u                    = 1
blockemm-s                    = 1
blockemm-g                    = 1
saveemm-unknown               = 1
saveemm-u                     = 1
ndsversion                    = 2
read_old_classes              = 0

Warum habe ich das Gefühl, das OE2.5 bzw 2.6 die Boxen "kastriert" ...
selten solch einen Unfug gelesen!

... es läuft gerade richtig gut
das hatte aber nichts mit dein configs zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das läuft schon alles sehr stabil und rund. Selbst die DM900 hat keine Probleme. Nur mit der 920 zickt es, und es scheint tatsächlich irgendwie an den Tunern zu liegen.
Zu den ewigen gestänker der Dream Jünger vs. Open Fraktion vs. VU+ enthalte ich mich. Ich bin da zu lange dabei. :)
Nur bei der Gallierin kann ich nicht an mich halten, das betraf in der Vergangenheit aber auch alle 3 Lager. Nun hat sie sich ja zum Glück auf 2.6 beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
wie sie abgehen. weil die ipk besser läuft als ihr rumgebastel.... das v3 kommt daher das ich die alte datei auf dem pc genommen habe. pass auf das jetzt nicht das inet abstürzt deswegen
Bei dir läuft es besser als bei wem ? Bei mir läuft alles super ohne ipk auf meiner vu+ zero ich weiß nicht was da noch besser laufen sollte. Aber gut man kann auch einfach dauerhaft Schwachsinn reden und Halbwissen verbreiten so wie du es machst.

HI eine Frage zu Picons.
Ich habe meine Icam - Sender in der normalen Liste drin. Das funktioniert auch ohne Probleme und ich muss nicht zwischen den Bouqets hin und her switchen.
Aber die Picons werden nicht erkannt.
Alle sender beginnen mit
SERVICE 1:0:19:6B:C:85:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a6B%3aC%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Sky Cinema Best Of HD
Die Änderung auf 4097 bringt nix, ganz abgesehen davon, dass dann er dann wieder über 17999 zu verbinden versucht. So läuft das viel schneller.
Wie muss ich es den umstellen, dass die ICam Sender im normalen Bouqet auch die Picons erkennen?
Dankev

HI eine Frage zu Picons.
Ich habe meine Icam - Sender in der normalen Liste drin. Das funktioniert auch ohne Probleme und ich muss nicht zwischen den Bouqets hin und her switchen.
Aber die Picons werden nicht erkannt.
Alle sender beginnen mit
SERVICE 1:0:19:6B:C:85:21:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a17999/1%3a0%3a19%3a6B%3aC%3a85%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:Sky Cinema Best Of HD
Die Änderung auf 4097 bringt nix, ganz abgesehen davon, dass dann er dann wieder über 17999 zu verbinden versucht. So läuft das viel schneller.
Wie muss ich es den umstellen, dass die ICam Sender im normalen Bouqet auch die Picons erkennen?
Dankev
Die Senderreferenz ist anders. Steht hier auch schon nen paar mal im Thread. Du musst das "21" durch "00000" ersetzen. Du solltest ja sehen was die richtige Referenz ist (Name vom Picon) und wie diese bei den iCAM Sendern aussieht. Im DL Bereich gibt es auch schon viele iCAM Picons.

Kann mal bitte ein Admin oder Mod wie z.B. @cojo den ganzen OT von ihm und den anderen in einen Laberthred verschieben? Wäre schade wenn der Thread wie fast alle anderen hier verkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben