Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, schon klar. ;-)
Kann denn einer mal was dazu sagen warum bei mir auf Ultimo4K mit 2x2FSC Tunern beim Schalten auf einen der intern gestreamten Sendern echt nix anderes mehr ging? Aufnahmen selbst auf FreeTV stoppten. Das Gleiche war der Fall wenn ich z.B. mit VLC auf http://<ip-der-box>blablabla:17999 gestreamt habe... Alles andere tot. Ist ja schon ne krasse Einschränkung. Dann kann ich mir ja gleich ne Zero4K hinstellen... Die passt dann zumindest noch neben den Q-Receiver :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FBC Tuner falsch eingerichtet?
Schau ins VTI Wiki, dort ist alles bis ins letzte Detail erklärt.

Nene, läuft alles schick. Teils mehrere Aufnahmen parallel auf diversen Transpondern / Satelliten.
Nur eben nicht sobald ich das Stream Relay anspreche. Dann ist Schluss mit Lustig. Der eine und sonst keiner. Und das hat ja erst mal nichts mit den Tunern zu tun...
Aber ggf offtopic für diesen Thread ;-)

Ich hätte übrigens mal einen Vorschlag zu machen...
Hier lesen vermutlich unheimlich viele Leuts mit. Cracks, Fortgeschrittene, Hobby-Tüftler und Noobs.
Für alle ist es etwas nervig und macht den Thread unübersichtlich wenn 1.000 mal die gleichen Fragen gestellt werden. Zum anderen ist es echt unhöflich solche Fragen mit beleidigenden Antworten zu versehen.
Warum also nicht so eine FAQ erstellen wo wirklich alles aufgelistet wird was mehrfach gefragt wurde. Und falls ein Fragender fragt, freundlich auf diesen Beitrag zu verweisen. Möglicherweise sogar per PN an den User und die unnötige Frage löschen.
Macht den Thread übersichtlicher und für alle schneller zu durchforsten und für den Anfänger ist es auch netter, er bekommt positives weiterführendes Feedback.

Nur mal so eine Idee...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist nicht der Erste mit dieser Idee.
Problem ist, dass niemand, oder nur Wenige die FAQ lesen.;)

Kann denn einer mal was dazu sagen warum bei mir auf Ultimo4K mit 2x2FSC Tunern beim Schalten auf einen der intern gestreamten Sendern echt nix anderes mehr ging? Aufnahmen selbst auf FreeTV stoppten. Das Gleiche war der Fall wenn ich z.B. mit VLC auf http://<ip-der-box>blablabla:17999 gestreamt habe... Alles andere tot. Ist ja schon ne krasse Einschränkung. Dann kann ich mir ja gleich ne Zero4K hinstellen... Die passt dann zumindest noch neben den Q-Receiver :-D

Nene, läuft alles schick. Teils mehrere Aufnahmen parallel auf diversen Transpondern / Satelliten.
Nur eben nicht sobald ich das Stream Relay anspreche. Dann ist Schluss mit Lustig. Der eine und sonst keiner. Und das hat ja erst mal nichts mit den Tunern zu tun...
Aber ggf offtopic für diesen Thread ;-)
Ich kann bei meinen VU+ Uno 4K SE mit oATV 6.4 normal z.B. Sky gucken und einen HD+ Sender aufnehmen oder umgekehrt. Auch wenn ich z.B. einen HD+ Sender am Receiver gucke und einen Sky Sender mit VLC streame geht alles normal. Müsste also wirklich an deinen Einstellungen liegen.

Naja, dann haut diese FAQ's mit in den ersten Post.
Da liegen die grundsätzlichen Infos, diw Software und alles.
Da gehören auch alle FAQ's rein.
Das liest wirklich keiner. Sieht man doch an den ganzen Fragen hier. Die gucken sich nicht mal alle Dateien am Archiv an für die ICAM OSCam. Sonst hätten viele das HowTo gesehen. Und wenn es welche gesehen haben, haben die das HowTo nur überflogen und wundern sich dann das es nicht klappt. Die Leute wollen sich einfach keine 3 Minuten mehr Zeit nehmen und etwas lesen.

Okay... Ich hatte kurzfristig eben ein frisches ATV7 drauf, alles soweit eingestellt wie nötig (Anfänger bin ich nun wirklich nicht).
Aber egal, ich habe soeben noch mal mit meinem VTI getestet - wenn ich streame von der anderen Box dann geht - zumindest unter VTI - noch alles so wie es soll.
Bezüglich lesen... Das erwarte ich eigentlich von jedem der da was erreichen will. Deswegen eben Admin Arbeit. Antworten per PN mit Verweis auf die FAQ und den Quatsch löschen. Dann wären wir jetzt nicht bei Seite 37 sondern vielleicht bei 15 und das würden wiederum mehr Leuts durchlesen.

@satelli

davon können die nur in moment träumen.

Cau Adas

Hi, zusammen bin mir gerade unsicher welche ipk muss ich nehmen.
Habe eine AX 61 HD
Danke für eure Hilfe.
Grüße

Vielleicht auch mal ein Tipp für andere die nicht wissen ob ARM oder MIPS. Einfach das OSCam WebIF aufmachen von der "alten nicht ICAM" OSCam und ganz unten gucken. Dann steht da sowas ähnliches wie
OSCam: 1.20_svn Build: r11xxx-xxx Compiler: arm-linux-gnueabihf
oder
OSCam: 1.20_svn Build: r11xxx-xxx Compiler: mipsel-oe-linux
So wisst ihr welche Binary ihr benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben