Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Niemand liest dieses Thema gerade.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber nicht die mit dem ECM ICAM Patch. Der ist ja erst im Trunk 11712 drin. Davon gibt es wohl keine Public OSCam mit ICAM Gedöns.

So wie ich es verstanden habe wurde nach einer OSCam mit ECM ICAM Patch (Trunk 11712) und ICAM Gedöns gefragt. Die gibt es nicht public.

Nur zur Klarstellung:
Das binary 11711- 798 ist Public (arm &mipsel), der source Code für icam client in dieser Version allerdings nicht.

11712 ist eine ECM "Server" Änderung, das ist eine Trunk Version mit sourcen.

Ob ECM Server funktioniert ist nicht bestätigt zumal ja noch was fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Server kann ja aber auch Client sein. Und wenn man keine zwei Instanzen laufen haben möchte braucht man eben so eine (ich weiß, ohne K1 usw. bla bla bla bringt es nichts). Daher wahrscheinlich die Frage (oder vielleicht doch aus Unwissenheit wo die Unterschiede sind:unsure:).

Hab mal ne Frage zwecks dem StreamRelay. Auf meiner VU+ Solo2 (MIPS) laufen mit besagter Oscam so gut wie alle Sender. Mit exakt der selben Config und Kanalliste auf meinem James Donkey (ARM) leider nur 2-3. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? Wenn ich auf dem Esel schau sind die Reader auf der Vu+ natürlich deaktiviert. Image ist ebenfalls exakt das gleiche (OpenATV 6.4) Auf der James Donkey spricht der ICAM user bei den meisten Kanälen die auf der VU laufen garnicht erst an. Nach ein paar mal Umschalten läuft teilweise auch nur noch der Ton auf den paar Sendern die nach einem Neustart wieder hell sind. Ist die Box einfach zu schwach? Kann ich mir kaum vorstellen. CPU Auslastung ist bei max. 60%.

Eine zu schwache Box ruckelt. Deine Schilderung weist eher auf grausame Software (Treiber des Herstellers) hin.

Da hast du wohl Recht :-(

Wenn ich die Senderliste editiere und statt 127.0.0.1 die IP der VU+ eingebe greift er direkt auf das Streamrelay im OSCAM der VU+ zu. Da läuft dann alles. Muss am Tuner oder SoC Treiber des James Donkey liegen. Hisilicon und Enigma2 ist glaub keine so gute Combo.

Freut mich ;-)

Ich korrigiere gerne. Der Hisilicon 3716MV410 und Enigma2 sind keine gute Combi. Die Kiste hatte von Anfang an nur Probleme. Hat aber auch nur 39,99€ gekostet.

Hey, kann mir einer erklären warum ich die Sender aus dem Bouquet aus der Anleitung nicht in eigene Bouquets packen kann? Hab die eigentlich kopiert und eingefügt aber irgendwie wird’s dann nicht hell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben