Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
root@vuuno4kse:~# ls /lib | grep libcrypto
libcrypto.so.1.0.0

da liegt bestimmt der Fehler, oder? Nur wie fix ich das jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du vorher schon einen Symlink erstellt hattest, dann diesen löschen.
z.B. so
rm -f /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8
dann folgenden erstellen
ln -s /lib/libcrypto.so.1.0.0 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8

Dm 900 newenig 2 mit 11715 -
Folgenden Problem :Sender gehen nur auf wenn ich schnell einen vor und zwei zurück schalte . Dann erscheint rec und es wird hell . Zu Beginn muss ich auch immer auf einen alten Sender aus meiner alten. Favoriten Liste .... was mache ich falsch ? Ansonsten läuft es dann aber stabil .

Falls du vorher schon einen Symlink erstellt hattest, dann diesen löschen.
z.B. so
rm -f /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8
dann folgenden erstellen
ln -s /lib/libcrypto.so.1.0.0 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8
vielen Dank. Grundsätzlich läuft es nun.
hd+ funktioniert, sky aber (noch) nicht. Da habe ich wohl irgendwo Mist gebaut bzw. eine Einstellung vermasselt

soll es mit v3 überhaupt (noch) funktionieren? oder soll ich auf v8 gehen?

Dann läuft genau der ICAM Teil nicht und ja auf V8-opt. Hast die ICAM Senderliste aber drin?

ja, ICAM Senderliste (userbouquet.SkyICAM.tv) habe ich drin... öffne die Sender auch entsprechend mit der neuen Senderliste...

hab die V8 installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch das gemacht:
5. Senderliste einspielen.
Datei nach /etc/enigma2 kopieren und dort dann die Datei bouquets.tv editieren und folgendes eintragen:
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.SkyICAM.tv" ORDER BY bouquet

ja, ICAM Senderliste (userbouquet.SkyICAM.tv) habe ich drin... öffne die Sender auch entsprechend mit der neuen Senderliste...

hab die V8 installiert.
und geht immer noch nicht? Eine Karte für Sky hast du laufen? Dann kann es nur noch an den oscam Konfigurationen liegen.
Code:
oscam.conf

[global]
logfile                       = /var/log/oscam.log
nice                          = -1
disablecrccws_only_for        = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000

[streamrelay]
stream_ecm_delay              = 0
stream_relay_ctab             = 09C4,098C,098D

[dvbapi]
enabled                       = 1
au                            = 1
pmt_mode                      = 0
user                          = Receiver
write_sdt_prov                = 1
boxtype                       = dreambox

[webif]
httpport                      = 11111
httprefresh                   = 15
httpallowed                   = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

oscam.user

[account]
user                          = Receiver
hostname                      = localhost
au                            = 1
group                         = 1

oscam.server

[reader]
label                         = emulator
protocol                      = emu
device                        = emulator
detect                        = cd

[reader]
label                         = V15
description                   = Sky
enable                        = 1
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
caid                          = 098D
boxid                         = D5...
ins7e                         = 42...03
ins7e11                       = 15
k1_unique                     = 9D...1C
detect                        = cd
detect_seca_nagra_tunneled_card= 0
mhz                           = 600
blockemm-unknown              = 1
blockemm-u                    = 1
blockemm-s                    = 1
blockemm-g                    = 1
saveemm-unknown               = 1
saveemm-u                     = 1
ndsversion                    = 2
read_old_classes              = 0

Ähnlich wie bei mir, oft bleibt es dunkel, trotzdem die cws kommen. Ein Neustart der cam erhellt dann den Sender, aber nach dem Umschalten selbes Spiel. Da hilft dann nur noch ein kompletter Neustart der Dream. Dann geht wieder alles. Die DM9x= sind nicht gut für icam geeignet, irgendwas passt da nicht zusammen. (nach ausbau des 2. Tuner wurde es etwas besser, aber mehr auch nicht)

Die DM9x= sind nicht gut für icam geeignet, irgendwas passt da nicht zusammen. (nach ausbau des 2. Tuner wurde es etwas besser, aber mehr auch nicht)
Ne, läuft wenn man alles richtig macht.
Was ich allerdings bestätigen kann, es gibt ab und zu mal mehr mal weniger Probleme. Ich habe Tage, da habe ich so gut wie keine Probleme beim Umschalten, dann gib es wieder welche da tritt das vermehrt auf. Ich nutze aber auch ne VPN-Verbindung und gestern, z.B. hatte die schon ein paar Problemchen, was wiederum mit ICAM nix zu tun hat, aber ab und an mal für ein "dunkles" Bild sorgt

Aber immer noch, auf ne Dream gehört das original Dream OS. NN2 baut zumindest auch auf OS2.5 auf, aber ich habs mal bei mir drauf gebügelt und es hat mir nicht gefallen. Deshalb weiß ich nicht, was der Vorteil des NN2 sein soll.

Vor der icam Umstellung lief alles ohne diese Probleme. Jetzt nicht mehr. Ist eben ein Stream, wenn auch nur intern. Bei IPTV macht die Dream schon immer probleme bei mir, habe da paar lokale Sender in der Senderliste drin, welche ich sonst per Sat nicht bekommen würde. Dort ist das auch schon immer so, ewige Umschaltzeiten, oft hin und her schalten bis es läuft...
OpenAtv drauf, und das läuft sofort einwandfrei. Dafür gehen dann eben andere Sachen wie Hbbtv nicht usw. DreamOS ist von der Entwicklung her total veraltet, siehe auch das WebIF, gstreamer usw...

Zuletzt bearbeitet:
Bei oatv gibt es aber diese Tuner Probleme
Oder wie hast du das gelöst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…