Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke surfbuster war guter tip mit tuner, früher habe ich das immer genutzt (ntegrate ECM into HTTP streams on YES) ist bestimmt schon ewig her, wo ich das mal wieder probiert hatte. das funktioniert weder bei hdf noch bei atv. habe mich aber nicht weiter mit befasst muss man also schauen, das man noch ein uraltimage findet wo das noch geht.

meine ich konnte früher von meiner giga mit 8 sats zum bsp. die sender von 9°ost in dem ich ecm integrierte auf clientboxen entschlüsseln,das geht mit den neueren images nicht mehr demnach glaube ich klappt das auch nicht mit streamrelay.

Hallo @olaf ,
ich habe die DM 900 mit unstable GP4.1 wie du auch , zudem die v5 von Alex und das Problem, dass ich nach ca. 1 Min kein Bild mehr habe und es auch nicht wieder kommt. Hast du hierfür eine Lösung? (Nur bei SKY Icam HD+ Geht)
Oder wie ist das bei dir?
nimm die fertige OSCAM-ICAM vom Nobody Feed und es läuft. Da hast gleich den Vorteil, dass alles einfach über die Box direkt updaten kannst ;)

Unter Open ATV geht alles, nur unter DreamOs zickt es. Komische Sache.
Lasst euch nicht immer erzählen das alles geht, mit meinen Giga Blue sind auch Aussetzer da, manchmal läuft es stabil, manchmal auch nicht immer so wie es der Anbieter will oder kann.

Hi
also bei mir laufen jez seit ein paar tagen so im schnitt 10-12 sender, allerdings ab und an mit wacklern oder kurzen aussetztern. ich frag mich grad was genau diese einträge in der config bewirken
stream_source_auth_user = DVBApi (muss es DVBApi heißen ? mein user is dvbapiau )
stream_ecm_delay = 0 (hier hab ich des öfteren auch mal ne 5 oder 10 gesehen bei den configs die so gepostet wurden)

ich teste auch mit der oscam.dvbapi hab da im moment
P: 0D98
P: 1830
I: 098C
I: 09C4

drin und es geht zu vorher wo sie leer war schon besser

hat jmd vorschläge ob man was verbessern kann bzw was bei euch so drin is und gut oder weniger gut läuft

vuuno4kse mit VTI

Mal da lesen und dann probieren ...

Unter Open ATV geht alles, nur unter DreamOs zickt es. Komische Sache.
Lasst euch nicht immer erzählen das alles geht, mit meinen Giga Blue sind auch Aussetzer da, manchmal läuft es stabil, manchmal auch nicht immer so wie es der Anbieter will oder kann.
Was ist denn das für ein sinnloser Kommentar? Wenn die Box genug Leistung hat läuft es rein technisch ohne Probleme. Was der "Spender" dann kann oder nicht spielt hier doch keine Rolle. Allmählich verliere ich hier echt den glauben an die User.

Hi
also bei mir laufen jez seit ein paar tagen so im schnitt 10-12 sender, allerdings ab und an mit wacklern oder kurzen aussetztern. ich frag mich grad was genau diese einträge in der config bewirken
stream_source_auth_user = DVBApi (muss es DVBApi heißen ? mein user is dvbapiau )
stream_ecm_delay = 0 (hier hab ich des öfteren auch mal ne 5 oder 10 gesehen bei den configs die so gepostet wurden)

ich teste auch mit der oscam.dvbapi hab da im moment
P: 0D98
P: 1830
I: 098C
I: 09C4

drin und es geht zu vorher wo sie leer war schon besser

hat jmd vorschläge ob man was verbessern kann bzw was bei euch so drin is und gut oder weniger gut läuft

vuuno4kse mit VTI
Wie oft soll das hier noch geschrieben werden das es an deinem "Spender" liegt ob es gut läuft oder nicht? Und was hat das wieder in diesem Thread zu suchen? Und dann auch noch direkt einen Doppel/Crosspost gemacht...
Befasse dich mit OSCam und lies dich ein.

Eigentlich ist es genau anderes rum, unter OATV hatte ich kein Spaß und unter DreamOS läuft es, da braucht man auch nicht viel erzählen, es ist so. Wobei mich eh nur die Sport Kanäle jucken und ich hatte jetzt noch kein BL Spiel bei dem was schlechter lief als vor der Umstellung auf ICAM.
Aber, für mich ist der Umweg über den Strem immer noch ne Notlösung, funktioniert zwar, aber eben nicht bei allen ;)

Edit:
Die Diskussion darüber gehört aber eigentlich hier gar nicht rein, da es gut läuft wenn man es der Anleitung entsprechend macht. Ich habs von Beginn an verfolgt und auch mit OATV auf der Dream experimentiert, auf der HW ist das schlicht nix was man haben möchte, was für andere Receiver nicht gelten muss. Original DreamOS und die OSCAM-ICAM von Nobody Fedd mit der Konfig von hier läuft bei mir eben wirklich recht sauber.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft eine zero mit VTI15 im dvbapi mode auch flüssig.
nur bei sky f1 HD geht ihr die puste aus. hat halt nur 742Mhz!
SoloSE, Duo2 mit 2x 1,3 GHz und ultimo 4k mit 4x 1.5 Ghz laufen hier ohne probleme absolut flüssig.

bei schwachen CPU#s und sendern mit hoher bitrate, wirds wohl ruckelig! auch meine alte ultimo mit 2x400Mhz zeigt dieses verhalten noch schlimmer als die zero.
gibt es eine möglichkeit den stream in der cam zu optimieren oder irgend wie zu transkoden?
Jetzt würde mich mal interessieren, welche Oscam Version läuft da und wie schaut die config, user, dvbapi, server aus. Ich teste auch die VTI15 und bei bei Zero 4k tut sich nichts.

nimm die fertige OSCAM-ICAM vom Nobody Feed und es läuft. Da hast gleich den Vorteil, dass alles einfach über die Box direkt updaten kannst ;)
Danke! nun gehts. Es ist wohl so, dass durch das Verschieben/ersetzen etwas nicht ganz gepasst hat.Danke für den Tipp.

Du Spezialist kannst mir doch nicht erzählen, dass die Giga Blue UHD zu wenig Leistung hat.

bei mir läuft eine zero mit VTI15 im dvbapi mode auch flüssig.
nur bei sky f1 HD geht ihr die puste aus. hat halt nur 742Mhz!
SoloSE, Duo2 mit 2x 1,3 GHz und ultimo 4k mit 4x 1.5 Ghz laufen hier ohne probleme absolut flüssig.

@joinersteve

Würde mich auch brennend interessieren welche Oscam Version du nutzt und wie deine Configs und Settings aussehen, da bei mir auf ejne Vu+ Zero 4k nichts geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben