Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSCam r11711-798 mit icam patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, ich habe alles nach Anleitung gemacht so sieht auch alles gut aus .. es werden auch Sender kurz hell auch mal für ein paar sec
aber nicht wirklich flüssig ... es ist eine GigaBlue UHD IP 4K mit ATV7.0 usw. ist die Box zu schwach ? oder ? Danke vorab für eine kurz Info und grüße

Hab mal deine Logs und Spoiler aufgeräumt.
so, kenne mich eigentlich gut aus (bin schon seit DF1 und ACS Karten bei der Materie..) Wundere mich auch dass die Teilnehmer hier nicht mal wissen was ein P: oder I: in der dvbapi bedeutet und nützt. ..
Gutes Beispiel das es überhaupt keine Aussagekraft hat ob man schon zu DF1 und ACS Zeiten dabei ist und einfach nur Anleitungen befolgt hat ohne etwas zu verstehen. Nur weil man seit 20 Jahren Auto fährt, weiß man noch nicht wie ein Auto funktioniert.
Spaß beiseite. Das "lg" im Log steht für "local generated". Also das das CW von einer loken Karte generiert wurde. Ob das bei denen 20 Readern wirklich der Fall ist?

Warum auch immer scheint dein Receiver die ganze Zeit zu versuchen den gleichen Kanal über Streamrelay zu entschlüsseln. Keine Ahnung ob es ein DM oder NN² Problem ist. Aber wie man im Thread hier ließt machen diese Receiver wohl gern mal Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: hat sich erledigt. Man muss die Emu auch aktivieren und "Skip CWs checksum test" muss angeklickt werden (sollte vielleicht noch in den FAQ erwähnt werden)
Das war schon lange vor ICAM so und hat deswegen nix im FAQ zu suchen und ist in der Beispielconfig aber auch so hinterlegt

Also sollte die Box es können usw ok Danke
Das ist doch eine 4k Box.
Wieso soll die zu schwach sein.
Meine VU Plus Zero 4k mit openatv 7.1 (Testbox) hat bei der DVBapi Version gerade mal 15% CPU Leistung nötig.

Das liegt wie schon hier geschrieben an der Quelle.
Quelle S.....eu weisst so ein Problem auf.

Schneller CPU: ARM Cortex A53, Quad core 64bit, 15.000 dmips
8 GB eMMC Flash / 1 GB Ram DDR3 SDRAM
2 x USB (2 hinten)
1 x HDMI
1 x SD Card Reader
PnP 1 x DVB-S2X Tuner, MIS (Multistream) Twin oder Single
oder PnP 1 x DVB-C/T2 Tuner, MIS (Multistream) Twin oder Single
1 x RS-232
optical
Blindscan, SW Update über Internet, Ota Update
SAT>IP Client, Multiroom, Multiboot
Time Shift, Timer-Funktion
ethernet (RJ-45/100/1000Mbps)
Unicable Tauglich ( Mit Single DVB-S2X oder Dual DVB.S2X Tuner)

Ich möchte nochmal nachfragen, ob zu der Frage hier, die ich in Post 2292 gestern bzgl IPv6 gestellt habe, noch einer eine Idee hat. Ich habe bisher angenommen, dass diese thematisch hier hin passt
PS:
Irgendwie klappt der Einfügen des Link auf den Post von gesternm nicht, da kommt immer ein anderer Post hoch

Zuletzt bearbeitet:
@anudanan wo hast du das denn gelesen? Wenn man diesen Thread nach "ipv6" durchsucht findet man dazu nichts.
Wenn ich mit ipv6 support baue funktioniert alles. Das einzige was im Log kommt ist:
Code:
(net) Setting IPV6_TCLASS failed, errno=92, Protocol not available
Das kommt auch auch bei der normalen Trunk OSCam mit ipv6. Nutze selbst kein ipv6 daher kann ich nicht testen ob es immer noch funktioniert wenn man überall ipv6 IPs drin hat.
Hast du es denn bei dir überhaupt schon mal getestet?

Ich hatte das hier gelesen

jetzt habe ich die patch am laufen, wenn ich ipv6 aktiv läuft die nicht mit icam radegast, da muss ohne ipv6 bauen !!
das ist korrekt, ohne ipv6 klappt's besser mit der Nachbarin!

Ich hatte meine so wie immer mir ipv6 gebaut und alle HD+ Sender klappten, aber die sky sender mit icam nicht. Es kam überhaupt keine Ausgabe mehr im Logfile von oscam, wenn ich auf einen skysender gegangen bin. Ich habe dabei icam mit dvbapi genutzt. Dann habe ich ipv6 rausgenommen und schon hat es geklappt. Daher bin ich aktuell auch der Meinung, dass ipv6 rausbleiben muss. Vielleicht ist das aber auch nur mit iscam/dvbapi ein Problem und mit radegast klappt es auch mit ipv6, das habe ich nicht mehr probiert.
In den bis dahin genutzten binären icam Versionen war ipv6 auch immer ausgebaut.

Generell tut oscam mit ipv6, dass hatte ich früher schonmal probiert und es deshalb auch immer mit eimgebaut

Also bei mir läuft es mit der dvbapi version auch mit IPv6.
Radegast Variante habe ich noch nicht probiert mit IPv6.

Hey Anudanan, hast du mal versucht deine userbouquet mit der v6 zu benutzen, also anstelle der 127.0.0.1 die 0:0:0:0:0:0:0:1 oder die v4mappedv6 [::ffff:127.0.0.1] zu benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…