Na endlich läuft die aktuelle OSCam r11714-798 auch schön auf der DM900 mit original dreamOS und Sky wird wieder hell.
Das olle OATV war ja wirklich nicht mein Fall.
Moin
Ich teste wieder rum mit anderen oscam versionen ausm downloadbereich. Neues Phänomen aufgetaucht grad und zwar wenn ich die verschiedenen umbenannten oscam versionen per telnet austauschen will klappt es nurnoch mit der von alex(arm version) die anderen z.b. von onkelatze ( die ging vorgestern noch) werden nicht mehr ersetzt sprich beim rüberkopieren kommt die abfrage nicht mehr ob ersetzen weil ja schon vorhanden. jmd ne ahnung was das sein könnte
Schau doch einfach mal mit z.B. Filezilla im Ordner nach, was da wirklich so liegt und wie es heißt.
Klar sollte das auch per Konsole kein Unterschied machen, aber ich sehe einfach gerne was da so liegt.
Kannst mir bitte mal die Links von den hier angebotenen OSCAM zusammenstellen, da ich meine arm OSCAM beim Falke gezogen habe und die lief sofort.
hab ich natürlich jedesmal gemacht, immer angehalten und dann ersetzen versucht, klappt nich, auch nich wenn die originale oscam da is, geht grad nur mit der von alex (arm version)
Schau doch einfach mal mit z.B. Filezilla im Ordner nach, was da wirklich so liegt und wie es heißt.
Klar sollte das auch per Konsole kein Unterschied machen, aber ich sehe einfach gerne was da so liegt.
Kannst mir bitte mal die Links von den hier angebotenen OSCAM zusammenstellen, da ich meine arm OSCAM beim Falke gezogen habe und die lief sofort.
So, habe mir mal die für DM900 angesehen und das ist ne .deb, nicht dass Du das einfach umbenennst und rein ballerst, das geht so nicht.
Die von Alex ist ne .bin und kann so direkt verwendet werden.
Beide sind aber von der Größe anders als meine und das werde ich mir dann morgen mal ansehen, welche bei mir final laufen wird. Im Moment läuft es ja wie gewünscht bei mir
Na endlich läuft die aktuelle OSCam r11714-798 auch schön auf der DM900 mit original dreamOS und Sky wird wieder hell.
Das olle OATV war ja wirklich nicht mein Fall.
welche oscam hast du denn jetzt genau genommen ? weil bei meiner DM900 mit dreamOS habe ich immer noch das problem mit dem umschalten das ab und zu ton und bild nicht passt ...
Ja ich weiss es soll wohl am Treiber von der Dream liegen aber du schreibst ja auch das es bei dir funzt.
Danke
Ich habe die hier angebotenen noch nicht getestet und meine ist vom Falken. Heute Morgen mal kurz drauf geballert und bei Sky die Sport Kanäle (der Rest dort juckt mich nicht) durchgezappt, läuft soweit ohne Probleme. Ich werde morgen mal die von hier testen, da ich heute keine Zeit mehr habe und dann eventuell ein Fazit ziehen, welche besser ist.
Hier hatte ich nur reingeschaut, weil beim Falke was stand, dass hier noch andere neue kompilierte OSCAM Versionen liegen sollen, welche ich jetzt auch endlich gefunden habe
Welches da wäre?
Ich hab noch nie probleme mit DCC gehabt und es funzt ja aber aktuell nur mit der von alex wobei es vor 2 tagen auch mit der onkel atze ging heute jedoch nich mehr also kann es nich am DCC liegen