ich bettel nich das sind eher rückfragen weil es ja anscheinend bei jedem mit ner anderen oscam geht und bei anderen garnich etc pp
ich teste die ganze zeit mit allen varianten , jez grad hab ich eine von alex erwischt wo es wieder geht halbwegs
@mate_renic es laufen nur die Sender die per CEX bedient werden. Wenn bei dir alle laufen hast du wohl einen PS-Anbieter und das ist hier nicht erwünscht.
Hallo bekomme die dream one einfach nicht zum laufen
Habe die binary getauscht rechte fia winscp geändert senderliste eingespielt usw. HD sender Funktionieren auch. nur der rest wird nicht hell
Bei der gigablue läuft alles flüssig
Habe ich was übersehen?
Viele grüße
Schönen guten Morgen allerseits
Hab da Mal ne Frage, habe auf meiner maxytec 4K Kombi Box, mit openatv 7.0 im Netz ein oscam mit Icam all.ipk aufgetan. Das hab ich installiert, alles.mit ECM etc eingestellt und die Kanalliste übern Server aktualisiert. Soweit funktioniert es ganz OK. Meine Frage ist, wie Update ich das oscam auf die v5 Version ? In etc/bin die Datei von hier laden und gleich nennen wie auf der Box, also einfach umtauschen hat mich funktioniert. Muss ich dafür oscam normal installieren (nicht modifiziert) und dann die Daten austauschen ?...... Und wenn ich's Update drauf habe, geht das dann ohne die ECM Einstellungen etc ?
@Alex
wenn ich die Oscam per Telnet starte, kommt folgender Fehler:
symbol lookup error: oscam-trunk: undefined symbol: ssl_load_error_strings
ich denke mal das ich dass Image neu drauf machen muss und da habe ich eigentlich, überhaupt kein Bock. Na ja, werde ich wohl am WE bei gehen müssen. Komisch ist nur, dass die normale Oscam-trunk und die erste Version von icam laufen und auf meiner GB alle Versionen funktionieren, beide Boxen mit OpenATV 7.0
@Gopher07 ja du musst einfach nur die Datei austauschen und dann noch Rechte setzen damit sie starten kann. Was gibt ein "oscam -b" im Terminal aus ?
@Jacki525i den Fehler hatte ich bei der Version von Alex auch. Ich habe folgende Version am laufen (Ist Version 4 da Version 5 uninteressant ist für mich da ich nur dvbapi nutze). Einfach oscam installieren und dann die binary mit der aus dem Anhang ersetzen. Dann Rechte geben (chmod+ x oscamname) und per Terminal starten.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich brauche für meine Box dann welche Version ? Die arm Version ist ja logisch, weil arm Chip... Nach dem Update auf V5 soll das ja über dvbapi laufen und nicht mehr über ECM. Wie macht sich das in der Entschlüsselung bemerkbar ist es deutlich schneller ? Und ne letzte Frage xD ich benötige trotzdem noch die " Special icam Sender " oder gehen dann die normalen ? Sry für die vielen Fragen will das ganze gern so deutlich wie möglich verstehen wer nicht fragt bleibt dumm
die Version hat es zum Erfolg gebracht.
Du hast mir damit jede Menge Arbeit gespart, das nenne ich mal helfe und nicht wie die anderen blöden Kommentaren, so wie die Leute wissen nicht wo die Dateien hin gehören und und und. Besten Dank noch mal.
@Geopher:
Du kannst die Versoin aus meinem vorherigen Post nehmen und ja du brauchst nach wie vor die ICAM-Senderlist
Mit DVBApi ist das Zappen schneller