Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam mit Sky V14 und ORF Karte

Schwarz Liesi

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

Anforderung)
ich hab ein österr. Sky Abo mit V14 unter OSCam laufen. Ich möchte nun auch meine ORF-Karte in OSCam einbinden. Als österr. Sky Kunde ist es so, dass man auf der V14 Karte auch ORF, ATV und Puls4 freigeschaltet bekommt. Binde ich nun meine ORF-Karte mit dazu ein, würde ich gern haben, dass die V14 entlastet wird, sodass die ORF-Karte dies erledigt.

Fragen)
1. Macht es Sinn?
2. Wie kann ich OSCam dazu bringen, dass V14 keine ORF-Kanäle mehr "supported"?


Mit besten Dank im Voraus,
Liesi
 
AW: OSCam mit Sky V14 und ORF Karte

Kommt ein wenig auf dein Setup an.

1. Per negativ Service die CAID und SRVid´s vom ORF verbieten.
2. Beim Client selbst per OScam oscam.dvbapi die ORF CAID vor der Sky CAID einfügen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt drauf an wie schwer du deine V14 belastest.


Grüße
 
AW: OSCam mit Sky V14 und ORF Karte

Ok, als Anfänger.. hab ich es richtig verstanden?

1) Am Server: Ein OSCam Service erstellen mit all den CAID,SRVID Kombinationen.
2) Am Server: Dieses als Negativ-Service beim V14 Reader aktivieren

Den Teil mit dem Client habe ich nicht verstanden. Ich hätte es so verstanden, nachdem OSCam am Server für ORF nicht mehr bei der V14 "anklopft" das dies ausreichend ist?.

LieGrü
 
AW: OSCam mit Sky V14 und ORF Karte

Ja das hast du soweit richtig verstanden.

Du willst das dein Server auf keinen Fall von deinem Sky Reader ORF liefert.

Dann ist das ein negative Service beim Sky Reader mit:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was der Client anfragt ist Clientsache. Du kannst nur Steuern ob dein Server versucht die Anfrage zu bearbeiten oder einfach "rejected" ... 0ms


Grüße
 
AW: OSCam mit Sky V14 und ORF Karte

Hmm ok danke!

@C3PO: die erwähnte oscam.dvbapi gilt auch für die Clients die sich zum OSCam Server verbinden? Oder gehört dieses File auf allen Receivern hinterlegt, damit z.B. ein ORF1 mir Prio auf der ORF-Karte anfrägt?

Btw.: ab wieviel Clients kann man davon sprechen das die Karte "schwer belastet" wird?
 
AW: OSCam mit Sky V14 und ORF Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lege dir eine sky-Karte, Hustler-Karte, RedLight-Karte, MTV-Karte und ORF-Karte zu - schon weißt du warum es nicht ausreicht.
Wenn Redlight und Hustler mit im Spiel ist, dann wird es noch komplizierter.
Dann macht so etwas sogar Sinn:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es macht, ohne Frage, viel Arbeit sich solch eine oscam.dvbapi anzulegen (und zu pflegen).
Jeder hat andere Karten und andere Vorraussetzungen, deshalb kann es keine pauschale Aussage für die oscam.dvbapi geben.

@Schwarz Liesi
Ja genau, eine oscam.dvbapi (für den jeweiligen Client optimiert) sollte auf jedem Reciver sein (auf dem es möglich ist).
Das bringt schnellere Umschaltzeiten.

Um eine optimale oscam.dvbapi anzulegen muß man wissen welche Karten vorhanden sind und worauf zugegriffen werden soll.
Nachteil ist, eine solche oscam.dvbapi muß auch gepflegt werden.
Wenn man zur Pflege keine Zeit/Lust hat, dann einfach nur die CAID's rein und fertig,
Umschaltzeiten sind u.U. etwas länger (gerade bei CAID 0500).

Auf einem Server der kein Receiver ist macht eine oscam.dvbapi keinen Sinn - wird nicht berücksichtigt.


mlG
 
AW: OSCam mit Sky V14 und ORF Karte

Ich hatte alle diese Karten schon
Wie schon geschrieben... bei HD+, Sky und ORF kein Bedarf.... von was anderem Schreibt der TE auch nicht.


Grüße
 
Zurück
Oben