Hallo Leutz,
ich nutze auf meiner 8000er (mit GP3.0) seit Jahren erfolgreich meine S*y S02 im oberen und eine HD+ (weis) im unteren Schacht.HS und CS laufen einwandfrei.
Da aber wohl bald ein Wechsel von der S02 auf V14 ansteht, möchte ich mich und meine Dream Oscam tauglich machen.
Ich habe mir das How To aus diesem (und auch anderen) Foren durch gelesen.
Ich habe mir als das Oscam über die Dream gezogen und Installiert.Ich habe die Oscam.cfg /Server/User Dateien (versucht) anzupassen aber es wird einfach nicht hell.
Ich habe auch ander HowTo's gefunden,aber in jeder steht was anderes drinn.
Kann jemand mal bitte ein Blick auf meine Dateien werfen und mir ein Tip geben warum beide Karten nicht hell werden?o
oscam.cfg
Das einzige was mir aufgefallen ist das die ganzen Oscam Dateien nicht im Ordner etc sind wie die Cccam Dateien sondern in etc/tuxbox/config.Ist das so richtig??
alles zu oscam findest du im link meiner signatur, nimm einfach die easy configs, läuft sofort,
vorher Link ist nicht mehr aktiv.und neue mhz einstellungen bei readern vornehmen
bitte die hd+ keys oben entfernen, posten hier nicht erlaubt
hast du oscam aktualisiert ?
wenn du nicht aufs oscam webif kommst, stimmen evtl. deine berechtigungen 755 nicht,
oscam configs normalerweise nach etc/tuxbox/config beim gp3, was ich selbst dem nn2 bevorzuge
Ich komme nicht aufs Webif,die Rechte habe ich auf 777 gesetzt und ein Update habe ich auch nicht gemacht,sollte ich?? Das Oscam ist die 1.20!
Ich werde noch irre hier,das Cccam lief in 30 Min. und jetzt??? Ich finde einfach den Fehler nicht.....
post #2 oscam updaten und easy configs verwenden,
oscam muss gleichen dateinamen wie deine alte oscam haben, bei gp3 oscam_1.20 normalerweise,
box neu starten
so schwierig ist oscam auch nicht, aber bitte nicht cccam mit oscam starten
Habe die Oscam mit der Version von diesm Board upgedatet und neu gestartet........Beide Karten dunkel!
Jetzt will ich noch mal deine Dateien versuchen,das erst mal hell wird...........das währen dann doch in meinem Fall oscam only S02 HD01 HD02 richtig? Diese dann einfach rüber kopieren und neu starten.
Muß in deinen Dateien noch etwas verändert werden oder reicht das zum hell werden??
du musst schon die anleitung genau lesen,
neue mhz für reader und sci0 /1 bei original dm 8000 unterschiedlich (oben/unten)
falls du aufs oscam webif kommst, log posten
du musst beim hd+ reader die keys eintragen (durften nur nicht gepostet werden)
log nur sinnvoll vom oscam start an bis ein sender nicht gefunden,
also im webif oscam restart und dann log posten
oder die 3 oscamconfigs ebenfalls posten, dann können auch andere helfen
Die rsa und boxkeys sind eingetragen ,allerdings waren dort 2 Leerzeichen die ich nun entfernt habe.
Danach habe ich den Restart über das Webifi gemacht...... nichts, es bleibt dunkel, beide Karten! Achja,die mhz habe ich bei der HD 1 auf 368 gesetzt!