Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit HD02 Karte und pcsc omnikey Reader + tvheadend

eldrik

Newbie
Registriert
27. Januar 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe oscam mit newcamd am laufen und einen omnikey 3121 usb reader per pcsc angebunden, in dem ein HD02 Karte steckt, die ich heute auch online verlängert habe (was aber wegen der Probleme noch nicht bei der Karte angekommen sein wird :) ).

Der Reader wird soweit erkannt aber die Karte scheinbar nicht korrekt gelesen?

livelog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Über eure Hilfestellung würde ich mich freuen, wenn noch weiterer Input notwendig ist, stelle ich diesen gerne zur Verfügung.

Greetz
Eldrik

Muss ich in den Reader Einstellungen noch weitere Angaben machen? CAID, boxkey, etc.?
 
Hey,

habe ich jetzt eingepflegt.

muss ich nach der Anpassung auch noch newcamd anpassen?

Ich habe jetzt zusätzlich

5000@0000:000000

nach

5000@1843:000000

geändert?

Habe es hiermit jetzt einmal probiert (mit oscam restart) und die Karte einmal aus und wieder eingesteckt, danach wurde folgendes im Log angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Greetz
Eldrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim oscam.server sollte das auch drin stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das newcamd Protokoll sollte so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dank dir,

habe die Werte übernommen und neugestartet, es tritt aber keine Änderung ein.

Muss man die Karte eigentlich für die Initialisierung aus und wieder einstecken?

Ich musste vorhin die Karte 3x herausziehen und wieder einstecken, bis der Leser mit der Karte arbeiten wollte, im Log stand dann aber wieder

Bei den ecm tvheadend einträgen handelt es sich um den tvheadend client, der versucht rtl bzw. pro7 hd zu öffnen.


Greetz
Eldrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne leider diese Omnikey Reader nicht. Kannst du dort etwas einstellen mit Frequenz usw. ?
 
ich vermute nicht :/ bevor ich mich darauf versteife, welche USB Reader wären denn noch geeignet?

Greetz
Eldrik
 
Die Easymouse 2 soll wohl sehr pflegeleicht sein. Ich nutze aber nur Smargos. Empfehle ich dir aber nicht. Laufen bei mir auch, kann aber manchmal etwas tricky sein.
 
danke, ist bestellt, melde mich wenn ich sie ausprobiert habe und ob das Fehlerbild sich ändert :)

Greetz
Eldrik
 
Hi,
so mit der Maus scheint nun etwas passiert zu sein, ich habe vorhin noch einmal die Aktivierung gestartet und es scheint auch etwas an der Karte angekommen zu sein.

Einzig in Tvheadend bleibt es noch dunkel.

LiveLog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwelche verwertbaren Infos aus dem Log?

Greetz
Eldrik
 
Zurück
Oben