Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit EMM Update auf GM Spark Reloaded einrichten?

Alex_F

Newbie
Registriert
22. August 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hey, ich bin langsam am verzweifeln versuche schon den ganzen nachmittag den neuen Receiver zum laufen zu bekommen.

Ich habe einen Ubuntu Server auf der Oscam läuft. Auf diesen greifen 3 Clienten zu bisher waren das 3 Ferguson Ariva 102e. Da ich aber auf die EMM Updates nicht verzichten möchte hab ich mir einen GM Spark Reloaded gegönnt. Allerdings bekomme ich den neuen Receiver nicht als Oscam Proxy zum laufen. Mit dem CCCam plugin und der C-Cline hat es sofort funktioniert! Aber der Oscam Proxy will einfach nicht zum Server Connecten ... hier meine Files...

Server:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann der Receiver:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services und oscam.srvid wie auf dem server.

Hier noch ein Auszug aus dem log des Receivers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus dem log des Servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Dazu muss man noch sagen sporadisch verbindet der Receiver nach längerer Zeit doch zum Server ... aber wenn ich Ihn wieder Neustarte braucht er wieder ewig!

Thema kann geschlossen werden ... ich hab ein anderes Oscam Plugin benutzt und nun geht es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit EMM Update auf GM Spark Reloaded einrichten?

welches plugin hast du denn nun verwendet? und welche spark version?
ich hab nämlich das gleiche problem... :-/
 
Zurück
Oben