Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam loggt keine EMMs

eroxm

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

da ich es schon zum aktivieren nicht hinbekommen hatte, hatte ich meine V14 über eine VU+ Zero aktiviert. Ich muss aber jetzt nochmal verlängern und die Karte soll auch in meinem richtigen OSCam Server vollständig laufen (inkl. Verlängerung), daher brauche ich eure Hilfe.

Hier meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid, oscam.srvid und oscam.services sind ja wahrscheinlich egal. Noch zur Info, die V14 läuft in einer Easymouse und die OSCam Version ist 1.20-10887. Benutze VDR zum gucken und es hängt noch ein CCCam Client dran.

Wo liegt der Fehler dass keine EMMs geloggt werden?
 
AW: OSCam loggt keine EMMs

wer soll der EMM Lieferant sein?
der DVBapi am Server (VDR) oder die Zero?
falls die VU dann Configs posten wenn die mit OScam läuft
 
AW: OSCam loggt keine EMMs

Die Karte läuft an dem Server, auf dem auch der VDR läuft. Der VDR soll also der (Haupt-)Lieferant sein. Auf der VU läuft ebenfalls OSCam und diese greift per CCCam Protokoll auf dem VDR-OSCam-Server zu. Nachdem ich die Karte behelfsmäßig in der VU aktiviert hatte, läuft diese auch problemlos im Hauptserver, aber sie loggt halt nicht.
 
AW: OSCam loggt keine EMMs

kommen den EMM vom VDR oder der Zero an?
 
AW: OSCam loggt keine EMMs

Zumindest vom VDR scheinbar nicht, im WebIf steht bei Readers unter EMM alles auf 0. Die Zero ist gerade nicht angeschlossen. Muss ich nochmal testen.

[UPDATE]

Habs jetzt nochmal mit der Zero probiert. Im WebIf auf dem Server steht bei Readers unter EMM nach wie vor alles auf 0, es scheinen also gar keine EMM anzukommen.
Hier nochmal mein Proxy Reader der Zero zum checken:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben