Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam log schreibt account not found

MountainSam

Ist oft hier
Hallo Oscam Gemeinde,

in meinem LiveLog des Oscam Webif steht immer account '****' not found!, anonymus disconnected from (IP-Adresse)
Hab doch noch gar keine accounts eingerichtet, woher nimmt Oscam die Accounts? Von meinem alten Cccam 2.3.0? Das habe ich deinstalliert und auch keine .cfg. Wenn ich im oscam.conf das cccam, nodeid und port deaktiviere ist ruhe. Ansonsten sucht es ständig nach den accounts.

Danke für die Hilfe.

AW: Oscam log schreibt account not found

Sobald eine Box (intern oder extern) versucht sich mit CCcam zu verbinden und das fehlschlägt (z.B. User/Passwort falsch oder nicht vorhanden weil du ihn gelöscht hast) erscheint "anonymous disconnected".
Wenn du vorher einen CCcam Server hattest mit Usern und nun auf OScam wechselst und noch keine User angelegt hast ist das ganz normal. Füge alle deine Benutzer wieder hinzu mit dem selben Passwort wie unter CCcam, dann sind alle wieder verbunden und die Meldung verschwindet.

-supraracer

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich die user wieder angepasst. Es sind aber teilweise wirklich alte einträge, die zu Testzwecken mal eingetragen waren. Diese findet oscam jetzt auch und sucht und schreibt im log. Die gibts aber nicht mehr. Kann man das irgendwie filtern. Diese Einträge stehen auch nicht in der oscam.usr bzw. server.
Ist schon komisch.

irgendwo muss es die aber noch geben,sonst würde ja kein versuch stattfinden das anonymous sich verbinden will.
Nur du kannst wissen,welche User noch Aktiv sind

Das 'irgendwelche' Boxen die du nicht mehr haben willst von extern deinen Server hammern kannst du nicht verhindern, da hilft dann nur Port wechseln oder noch besser DynDNS Host.

-supraracer

Hi,
oder lass die accounts aktiv und gib ihnen eine Gruppe ohne gültigen Reader.:emoticon-0105-wink:

Gruß
janni1

oder auch den nutzen
[h=4]expdate[/h] Parameter ist optional
Wie lange ist der User gültig.
Beispiel:
expdate = 2099-12-31 # (Gültig bis 31.12.2099) expdate = <year>-<month>-<day>|<year>/<month>/<day>

wenn es sich um accounts handelt, die man nicht mehr kennt, kommen immer anfragen zum server wegen dyndns und port,
man kann also nicht andere group zuweisen oder expdate, anderer port ist auch keine lösung,
besser immer neue dyndns anlegen, dann müssen deine clients eben mal was ändern,
empfehle immer 2 verschiedenen dyndns, eine für freunde, die immer dabei sind, eine für andere, die man leicht entfernen kann

Zurück
Oben