Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam läuft nicht.. Dringend Hilfe gesucht

Grummel84

Newbie
Hallo zusammen,

wie ihr seht, ist das mein erster Beitrag hier im Forum. Nach vielem lesen und durchkauen von den Anleitungen von Schlakerboy bin ich aber am Ende..:emoticon-0124-worri
Ich bekomme die Cam einfach nicht ans laufen.
Normalerweise macht das mein Kumpel, der aber leider verhindert ist, so dass das jetzt an mir hängen bleibt:emoticon-0138-think

DM800se HD Clone
A8P SIM
newnigma2_stable_dm800se_v4.0.9
OScam unstable #9536

Ich habe die Cam also übers EMU Menü installiert und sie lässt sich auch aktivieren. Nur finde ich der Ordner mit den Konigurations-Datein nicht, die ich ersetzen muss. Ich hab schon per Telnet gesucht und auch die Suche im WinSCP verwendet aber leider nichts gefunden.
Könnte mir bitte jemand helfen.?

Sind für euch bestimmt blöde Fragen aber bedenkt bitte, dass ich totaler Anfänger bin und echt fast keine Ahnung habe.:JC_hmmm:

AW: OSCam läuft nicht.. Dringend Hilfe gesucht

Link ist nicht mehr aktiv. , neue mhz einstellungen beachten und beim reader ändern,
und lies in der anleitung oscam only ab seite 5 alles zum oscam webif,

Vielen Dank schonmal 4gx35,

hab mir das gerade mal angeschaut. Muss mir das gleich nochmal genauer anschauen.
Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden...
Der Server läuft, ich bekomme nur die OScam auf dem client nicht zum laufen.

Vielen Dank

/etc/tuxbox/config/ dort sollten die Configs rein. Die Configs nimmst du aus der Anleitung.

Genau diesen Ordner finde ich nicht... :-(

/etc/tuxbox sollte da sein und dann erstellt du eben den Ordner config

Es kann ja so einfach sein :-)
Vielen Vielen Dank
:dfingers::emoticon-0123-party

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

oscam auf server oder client fast identisch bis auf reader, in der anleitung oscam client
ordner in tuxbox erstellen, gibt es ein symlink in /var nach /etc/tuxbox ?

Zurück
Oben