Ja da hast du recht. Das ist komisch, weil unter Freetz ist diese Datei vorhanden.....
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Bei WinSCP nicht. Ich glaube das hatte ich vor Jahren schon mal, dass diese Datei "weg" ist. Ich kann aber auch keinen Ordner oscam.conf erstellen bzw. oscam.conf.bak um die Endunfg .bak kürzen. In der bak Datei sind auch die Dateien der oscam.conf drin. Aus meiner Sicherung kann ich die oscam.conf auch nicht rüberschieben....
So Leute, es läuft wieder und ich weiß nicht warum.....?
Der Tipp, dass die oscam.conf gefehlt hat war schon sehr gut, obwohl diese Datei ja unter Freetz vorhanden war...
Ich habe dann u.a. WinSCP nochmal neu gestartet, diese Datei versucht zu kopieren, umzubenennen, unter Freetz unter weitere Einstellungen die oscam.config gelöscht, dann wieder neu erstellt und mit den Daten versehen, hatte alles nichts genutzt.
Zum Schluss habe ich nochmal die Datei aus meiner Sicherung zu kopieren und da kam dann die Meldung, dass diese Datei schon vorhanden wäre und ob ich sie überschreiben möchte. Das habe ich dann bejaht. Und siehe da, ich konnte Oscam starten.
Ich kann echt nicht sagen, woran es denn jetzt gelegen hat, aber die Hauptsache ist ja, dass es nun so wieder läuft.
Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten und sorry, dass ich eure Zeit gestohlen habe.
Gruß
Knipser1