Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam konfiguration auf dem igel

AW: oscam konfiguration auf dem igel

was sagt den das IPC Webif unter System/manager/IPC UDEV ??
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

bin einen schritt weiter ie letzten zeilen vom log sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann das damit zusammenhängen das die karte noch nicht aktiviert ist?
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich glaube wenn meine Augen mich nicht drüben hat er nach cccam gefragt oder?????

Zitat
hab ich gemacht selbes problem. hab den reader zum testen erstmal ohne einen hub am igel stecken. muß man da auch irgendwie drauf achten das die karte nicht ganz drin steckt wie bei der S02 und cccam?
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Er fragt in Bezug auf seinen Oscam Server und da soll es ja nicht so sein, mit den 1-2mm
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das gilt vor allem nur für die S02, in Verbindung mit CCCam. Die HD02 ganz rein.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

könnte mir bitte jemand erklären warum mein vip2 immer gebannt wird?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier mal noch mein oscam.user eintrag für diesen client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also soweit ich das verstehe würde das passwort nicht stimmen kann aber nicht sein hab ich schon überprüft. er sagt ja außerdem das es eine ungültige IP-adresse wäre kann aber auch nicht sein er hat ne statische ip bei mir im netz kann das damit zusammenhängen das er übers netz via dyndns mit dem server konfiguriert? wenn ja wo trage ich im ein das er diese dyndns-anfragen auch zulässt
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Das liegt an dem Eintrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit darf sich dieser Client nur mit der IP des Servers anmelden, und die kann er ja unmöglich haben.
Also entfernen und schon wird's hell.
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

man sieht eben den wald vor lauter bäumen nicht danke nu rennt die hd+ karte kann ich die karte auch über den igel aktivieren oder muß ich die im receiver aktivieren? weil der vip2 hängt sich auf mit der karte. jetzt noch die s02 und die p02 zum laufen bekommen aber das dürfte ja kein problem sein denke ich
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hab ich selbst noch nicht versucht. Denke aber das sollte auch über den Cardreader gehn. Brauchst halt vorallem nen Client, der die passenden EMMs liefert
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

danke für die info dann versuch ich das dann mal noch schnell ne frage wie stell ich das ein das alle clients auf alle 3 karten zugreifen können oder bedarf es da keiner gesonderten einstellungen? wie würde ein client eintrag aussehen wenn er über die hd+, p02 und s02 bedient wird? da muß ich doch bestimmt die caids erweitern und beim au auch noch was hin oder?

hier mal der client eintrag der erweitert werden soll oder ist der instinktiv schon richtig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Es gibt verscieden Ansätze:
- Die Reader in verschiedene Gruppen und die den Usern entsprechend freigeben
- Den Usern die CAIDS geben, die sie bekommen sollen..

Wenn ein User für alles EMMs schicken soll, kannst du auch AU = 1 machen.
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

und wie setze ich verschiedene cauds für den einzelnen user? trenn ich die caids mit nem komma also so:

1702,1843

oder so:

1702:1843

oder so:

1702;1843
ist es möglich pauschal zu sagen das alle clients alle caids bekommen dürfen weil wäre ja sinnvoller da alle clients auf die s02, p02 und hd02 zugreifen sollen
 
Zurück
Oben