Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam konfiguration auf dem igel

AW: oscam konfiguration auf dem igel

so hab mich gestern nochmal hingesetzt und mal so wie ich denke das es richtig ist die dateien bearbeitet (how to findet man ja überall eigentlich genug) aber vielleicht könnte nochmal jemand drüber schauen

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


diese 3 datein hab ich und wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe brauch ich auch nicht mehr


nachschlag:

mein erster log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam konfiguration auf dem igel

hab erstmal alle reader rausgeschmissen will erstmal nur die p02 karte zum laufen bekommen (s02 sollte ja dann das selbe sein) vielleicht iss es ja wichtig das noch erwähnt wird das ich den reader über einen aktiven 7port usb-hub von könig am igel betreibe den reader hab ich auf 1.07 geupdatet und die einstellungen wie folgt festgelegt:


Fixed
6,00Mhz
kernel new
t=1
egt:0
label: p02-1

die neue oscam.server sieht jetzt so aus (habe ich aus einem anderen thread so kopier und angepasst)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe mir auch noch eine oscam.services zusammenkopiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi,

lass erst mal die Services und die ecmwhitelist weg. Bring erst mal die Karten zum Rennen.

Bist du dir sicher, daß das der richtige Port ist?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
der erste Port sollte
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sein.

Lass ein Log mitlaufen und poste dieses.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

wurde abgeändert.
log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in meiner oscam.conf hab ich ja ne eigene abteilung für das cccam protocol dort muß doch bei port hin über welchen port ich share oder? und bei webif den port über den ich von meinem lappi aus zugreife so wie es bei der cccam schon war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam konfiguration auf dem igel

hab das so übernommen und an meine ports usw. angepasst hier das aktuelle log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

komme auch nicht aufs webinterface über die navi im ipc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam konfiguration auf dem igel

hast du bei der IPC installation auch cccam installiert??? sieht mir irgendwie danach aus und hättest du nicht machen brauchen
Kann dir auch nur den Tip geben,binde die Reader mal fest ein
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

ja ich habe oscam und cccam installiert behindern die sich etwa gegenseitig? bekomm ich die einzelnen pakete wieder deinstaliert oder muß ich jetzt ipc komplett neu machen oder trifft mich sogar der supergau und ich kann den igel komplett neu aufsetzen? wie meinst du das mit fest einbinden die label hab ich doch mit dem tool vergeben und auch unter label direkt angesprochen.

nachschlag hab mir die frage selbst beantwortet "i remove" über putty und dann ipc neu installieren und diesmal nur mit OScam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam konfiguration auf dem igel

denke ja,die behindern sich irgendwie,die kann man bestimmt deinstallieren aber frag mich jetzt nicht wie oder einfach so einstellen das cccam nicht startet,da bin ich grad überfragt,geht bestimmt über die console
Du kann über den IPC Manager den Readern nen festen Port zuweisen und ihm da nen Namen geben
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi Skywalkera,

bevor du dich ans Sharen machst, müssen erst mal deine Karten laufen. Dein Log meldet dir folgenden Fehler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
,
das bedeutet, du hast den Reader falsch konfiguriert.

Was hast du für einen Reader? Bei dem musst du auslesen, wie er in deinem System eingebunden ist.

Gruß
Bombadil

Versuch das mal mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam konfiguration auf dem igel

nu wirds interessant der neue log sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geh ich über den manager sagt er mir bei IPC UDEV

no readers found sind die einstellungen anders als bei der fritte? sollte ich lieber auf die 1.05 downgraden?
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi,

gib mal das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

auf einer Console ein. Damit kannst du sehen, wie der Reader eingebunden ist. Suche da nach Bus und dev, da müsste dann etwas wie
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann wäre dein Eintrag beim Reader und Smartreader - Protokoll

dev = 001:003

Gruß
Bombadil
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

er sagt mir:cat: /proc/bus/usb/devices: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

er sagt auch das selbe wenn ich den reader direkt anschließe.
 
AW: oscam konfiguration auf dem igel

Hi,

ich kenne mich mit dem Igel nicht aus, lies mal die Anleitungen, ob da die Pfade zum usb/devices anders sind.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben