Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - interne Reader belegt

burnhard_1979

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo liebe Leute,

habe hier ein kleines Problem - von dem ich nicht weiss, woher das auf einmal kommt. Habe eine VU+ Ultimo mit vorinstalliertem Oscam 8218 und CCcam 2.3.0. Das System ist eigentlich immer gelaufen, nur merke ich seite heute (muss schon seit längerem sein) dass irgendwas nicht stimmt - wenn ich die VU neu starte, und ins WebIF von Oscam gehe bringt er mir folgende Startzeit:

Start: 01.01.70 - 01:01:21 | UpTime: 15945d 06:50:16

Daneben habe ich sieben Reader und von denen werden zwei gleich als fehlerhaft erkannt:

2013/08/28 08:51:46 77003830 r upc [internal] ERROR: Opening device /dev/sci1 (errno=16 Device or resource busy)
2013/08/28 08:51:46 77003830 r upc [internal] Cannot open device: /dev/sci1
2013/08/28 08:51:46 77000628 r orf [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=16 Device or resource busy)
2013/08/28 08:51:46 77000628 r orf [internal] Cannot open device: /dev/sci0

Und dann habe ich noch vier User von denen sich aber keiner mehr einloggen kann - warum auch immer, ich weiss es nicht (Failban ist es nicht!)
Wie gesagt, bis jetzt ist das immer gegangen - ich habe am system auch nichts gemacht - aber jetzts gehts nicht mehr. :-(


meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was mich etwas stutzig macht ist das hier, wenn ich mir die Processes anschaue:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und so wie ich das sehe, hängt sich System irgendwann mal auf... und ich habe absolut keinen blassen Schimmer was da sein könnte. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, was da los ist?

Danke, lg burn
 
AW: Oscam - interne Reader belegt

ich schätze mal ganz stark das wenn du oscam/cccam verwendest sich die cccam die Reader vor der oscam "geschnappt" hat, würde dir empfehlen auf oscam only zu wechseln
 
AW: Oscam - interne Reader belegt

hallo Dodo,

danke für deine Hilfe - dann hab ich aber zwei Fragen wovon du mir vielleicht eine beantworten kannst :)

1. wieso ist es denn bis jetzt gegangen?
2. wie bekomme ich die ECMs mit Oscam only auf die Karten?

und was mich auch wundert, woher kommen diese Linuxzeiten?

Danke, lg burn
 
AW: Oscam - interne Reader belegt

1. glück gehabt, irgendwann kann die kombo aber nach hinten losgehen
2.über den internen DVBapi user in oscam

lösch mal deine camkombo, installier nur oscam (aktuell 88XX), du hast ja laut deinen configs den dvbapi user schon eingerichtet und einen account dafür auch in der oscam.user, würde auch auf das CCCam Protokoll umstellen, da kannst du mit 1em port eintrag alle caids/reader sharen und nicht wie bei newcamd für jede caid einen port und nline anlegen
 
Zurück
Oben