Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam in NN?

Kann man schlecht sehen auf deinen Bildern bei device = Serveradresse,Port ohne Leerzeichen.

läuft die oder zeigt er an das er die oscam startet ?

gib das ma in putty ein :

und schau ob die oscam 15... da vorkommt !

Welche Attribute/Rechte haben denn die Oscam Config Dateien?

hat er die nicht vom feed ?!?
dann sollte das doch passen mit den attributen
ist aber nicht schlimm wenn es kontrolliert wird bei dem ganzen rum spielereien

rechte sind auf 755

wer kann mir denn mal wirklich helfen, irgendwie hab ich doch alles so gemacht wie beschrieben.. hab meine configs gepostet.. und und und...
warum läuft es nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt im ernst ,
dir wird hier gesagt wie und was du machen sollst -
du bist noch nicht mal in der lage ein Log geschweige denn auf das webif zu kommen und haust deine config einfach per FTP drauf

mach es erst mal wie @chiefobrei
geschrieben hat !
dann startest du die oscam und bei den normalen ( configs vom feed )
ist es port 83 !

deine kiste hat die ip adresse :
192.168.0.101
dann einfach
192.168.0.101:83
im browser eingeben !
dann klickst du oben auf FILES
und suchst die entsprechende config aus !
sagen wir mal oscam.server
dort fügst du ( per copy 'n paste ) einfach deine Daten ein und klickst unten auf save !
so - dann oben auf restart klicken und was warten - danach schaust dir das Log an und weist wie es weiter geht !

das ist doch keine kunst !
dir wird hier gerne geholfen - nur misst du auch etwas tun

laut deiner oscam.config ist es der port 20000!
also ip-adresse-receiver:20000 im browser eingeben !

user = userif
passwd = passif

steht auch in deiner config ganz unten :

[webif]
httpport = ...........
........
...........
Naja, genauso das ist ja das Ding, ich mach ja so wie es gesagt wird. Nur viele Köche verderben den Brei... oder. Wenn mir hier gesagt wird ipadresse :20000 und dann :83. kann es ja nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei dir die 20000 in der oscam.config steht dann ist IP der Box:20000 richtig.
Dann nehme mal die Oscam configs die ich dir verlinkt habe, kopiere alle Oscam Config Dateien auf deine Box und starte
Oscam neu. Dann deine IP:83 eingeben im Browser und du müsstest aufs OscamWebif kommen.
Klappt das wieder nicht stimmt irgend etwas nicht.
Welche Dreambox hast du überhaupt? Welchen Internetanbieter hast du?

PS. Kommst du denn aufs Openwebif? Nur die IP Adresse der Box im Browser eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
du verdirbst dir selbst auch viel

du lädst dir die oscam runter -
und haust per FTP
deine configs drüber und schaffst es noch nicht mal ins WebIf des oscam !
dir wurde auch gesagt das du erstmal schauen sollst das du ins webif kommen sollst -
und dort deine daten eintragen sollst !
sorry - das machen wir nicht um dich zu ärgern - wir wollen das du langsam verstehst was da passiert und wie es geht

Hier gibbet nix aufm Silbertablett !
Bissl lesen + verstehn hilft dir mehr als -
Das hat mir jemand eingerichtet und es lief -

Du BASF so viel geladen und gelöscht, da sich glaube, da laufen mehrere Instanzen. Setzte das Image noch mal neu auf und fang bei 0 an.

MfG

Ne, noch nicht. Komme zur Zeit nicht dazu. Aber ich werde berichten.

so, hab alles nochmal neu gemacht, komme jetzt in die oscamwebinf. wo mache ich jetzt weiter?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…