Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam in NN?

mach es erst mal !
dann schaust du ins webif des oscam - wenn gestartet und zeigst im SPOILER was das log ausgibt !
danach schauen wir weiter !

*.ipk und OE2.5 kann nicht klappen..

Flash am besten neu, wer weiss , was du schon alles vermurkst hast

NN ist echt so was von einfach für Emu Installation... Online vom Feed

Mit der Fernbedienung installieren

Blau
Newnigma2 Service
Emu Menü
Hinzufügen/Entfernen von camds

dann

newnigma2-camd-config-oscam
newnigma2-camd-oscam-modern

ja, so siehts aus. ich hab vorhin ganz neu geflahst, und jetzt die genau die beiden Dateien installiert. so wie du es beschrieben hast. und nun?

hab jetzt Oscam #1524 drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal ein Schritt weiter.

Jetzt config anpassen für deine Karten

ok, IP-Adresse von der box/oscam.config oder wie genau?

ich Versuchs ja, es ist sehr kompliziert, soll ich jetzt die exakt so wie im Beispiel übernehmen=???

Welche Karte hast Du denn ?

In der oscam.server muss ein reader konfiguriert werden, der zur Karte passt.

EDIT:
Ja .. Oscam ist ein mächtiges Protokoll mit einer grossen Anzahl an Stellschrauben .. deswegen ist es ja auch so interessant und nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich hab clines....

Ja natürlich ohne die roten Kommentare. In den Ports bist Du frei. Zum Anfang keine Sonderzeichen in den Usernamen und Passworten verwenden (Das kann zu Schwierigkeiten führen).

MfG

oh man, voll den rauchenden kopf... alle durcheinander, welches Beispiel / Anleitung Soll ich den nehmen?
dreh durch...
also im Prinzip muss ich doch die drei Dateien nehmen -> config / server / user
und diese entsprechend ausfüllen eintragen was auch immer, aber welche von denen??

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…