Habe jetzt meine dm800se clone mit sim 2.1 mit newnigma2 geflasht. Habe aber das problem das ich die oscam nicht installieren kann im online feed ist die nicht mit dabei und so finde ich keine ipk datei die ich ja brauche um über das menü offline zu installieren. Kann mir jemand helfen ich verzweifel bald.
Ja ich glaube ja das es geht nur was und wie muss ich das machen. Hatte die letzten 3jahre nix machen müssen an meiner box da alles lief bis eben montag früh.
Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen Das Image in Beitrag 3 ist für eine DM 800.
Du hast ja eine DM800se und da findest du passende Images hier. Dreambox 800SE
Natürlich sind die Images nur so groß das man die auch flashen kann.
Super da werde ich heute Abend mal testen. Gibt es eins was du empfehlen würdest? Wie gesagt hatte bis jetzt immer nur newnigma2 image da ich mit den anderen nicht so gut klar gekommen bin. Aber in 3 Jahren hat sich ja bestimmt einiges getan.
Jetzt hab ich es drauf aber ich komme per Fillezilla nicht drauf um meine oscam datein einzufügen. Über den browser aber wiederum komme ich auf das webinterface der box. habe schon alles probiert nur mit root als name und root als name und dreambox als passwort. Ich verzweifel hier echt langsam.
Du brauchst nicht das webinterface deines Receivers.
Was du brauchst ist das Webintface von oscam. auch kurz wi gennannt.
Schau in die Datei oscam.conf. Dort nach [webif]
Dort findes du den port und die Logindaten.
Port merken.
Im Internerbroweser die IO des Receivers eintippen. Dann Doppelpunkt, Dann Port. enter.