Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam in Newnigma2 installieren

maikn70

Hacker
Habe jetzt meine dm800se clone mit sim 2.1 mit newnigma2 geflasht. Habe aber das problem das ich die oscam nicht installieren kann im online feed ist die nicht mit dabei und so finde ich keine ipk datei die ich ja brauche um über das menü offline zu installieren. Kann mir jemand helfen ich verzweifel bald.

Das Image ist zu alt. Das flashen was dir in Beitrag#3 verlinkt wurde.

Um es auf den Punkt zu bringen, das läuft auch auf deiner Box.
Wäre dir wohl kaum empfohlen worden, wenn es nicht laufen würde.

Ja ich glaube ja das es geht nur was und wie muss ich das machen. Hatte die letzten 3jahre nix machen müssen an meiner box da alles lief bis eben montag früh.

Das Image musst du flashen und dann kannst du Oscam wieder online installieren.

Super da werde ich heute Abend mal testen. Gibt es eins was du empfehlen würdest? Wie gesagt hatte bis jetzt immer nur newnigma2 image da ich mit den anderen nicht so gut klar gekommen bin. Aber in 3 Jahren hat sich ja bestimmt einiges getan.

Jetzt hab ich es drauf aber ich komme per Fillezilla nicht drauf um meine oscam datein einzufügen. Über den browser aber wiederum komme ich auf das webinterface der box. habe schon alles probiert nur mit root als name und root als name und dreambox als passwort. Ich verzweifel hier echt langsam.

Du brauchst nicht das webinterface deines Receivers.
Was du brauchst ist das Webintface von oscam. auch kurz wi gennannt.
Schau in die Datei oscam.conf. Dort nach [webif]
Dort findes du den port und die Logindaten.

Port merken.
Im Internerbroweser die IO des Receivers eintippen. Dann Doppelpunkt, Dann Port. enter.

Zurück
Oben