Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam HD01 in Easymouse2 Error activating card

Rules457

Newbie
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich steh seit gewisser Zeit vor einem Problem. Und zwar läuft seit letztem Jahr auf einen Raspian Oscam mit 2 easymouse readern an einen externen USB Hub. Bisher lief alles gut. Nur habe ich seit 2 Monaten das Problem, dass meine Hd01 nicht mehr erkannt wird. Natürlich habe ich das Problem aufgeschoben, da ich noch in mit der v14 HD+ empfange. Zu mindest bis Ende März. Habe die User seit dem Problem umgestellt, dass sie über die v14 HD+ entschlüsseln. Da nun bald das Ende naht suche ich seit #Tagen schon wieder nach einer Lösung..

Da ich zur Zeit auf Mallorca lebe und der Server noch in Deutschland steht, bin ich ich meinen Fähigkeiten vor Ort die Karten zu tauschen stark eingeschränkt. (Ein Bekannter kann wohl mal die Tage drauf schauen..)

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich das Problem softwaretechnisch lösen kann!

-> Ich habe für die Logs die v14 enable = 0 gesetzt.

Karten:
HD01 easymouse2 (5V,phoenix,358mhz)
V14 easymouse2 (3V,phoenix,3,58mhz)

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam HD01 in Easymouse2 Error activating card

versuche mal diese einstellung. lüpt bei mir wunderbar


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die mouse einstellung unten unten oben oben
 
AW: OScam HD01 in Easymouse2 Error activating card

Hi,

das Problem tritt bei vielen Easymouse Readern auf, kommt vom Quarz. Mit 6 MHz sollte das aber der Vergangenheit angehören.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OScam HD01 in Easymouse2 Error activating card

Alles klar danke!. Dann lass ich mal den Reader auf 6Mhz umstellen. Hoffentlich klappts dann wieder!
 
AW: OScam HD01 in Easymouse2 Error activating card

Hey Leute, habe heute Abend mal den Reader umgestellt und ver. konfigurationen unter o server ausprobiert. Leider mit Misserfolg. Gehe Stark von einem technischen Defekt aus.. Kennt jemand Garantiemöglichkeiten des Herstellers oder Erfahrungen beim Händler?
 
AW: OScam HD01 in Easymouse2 Error activating card

Hi,

sofern noch Garantie besteht, solltest Du die Mouse anstandslos getauscht bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben