Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam HD 02 ECM Zeiten

kein plan wie schnel sie bei mir antwortet , solange das bild flusig gezeigt wird und keine freser kommen ist es doch schit egal ob sie mit 300 oder 800 ms geht , hauptsache das bild hakt nicht

hab ich recht oder hab ich recht ??
 
und euch sind die zaping zeiten wichtiger oder flusiger ohne freser TV genus ??

mir ist nemlich das flusiger bild wichtig , ohne hänger oder freser , die zeiten sind mir egal , und das bei jeder karte
 
Hey Leute,

die ECM-Zeiten bei meiner HD02 Karte sind extrem hoch, wenn mehrere User auf die Karte zugreifen und unterschiedliche Sender gucken und ich kann mir nicht erklären wie das zustande kommt. Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist, dass die Cache-Zeit höher ist als die "Erstzugriffszeit"??!!

Hier mal ein paar Beispiel ECM-Zeiten...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand Tipps für mich was ich tun kann um bessere Zeiten zu bekommen.

Mein Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal ;)
 
Ist doch alles im Rahmen, Freezer gibts da noch lange nicht.


MfG
 
Wie @Backo schon schreibt , sind die ecm Zeiten nicht bedenklich bei der HD+ karte .

Du kannst diese Karte nicht mir einer NDS Karte V14/V13 vergleichen .

Die HD+ ist eine Nagra Karte wo du viel mehr Spielraum hast bis das CW beim Clienten sein muss.
Diese Karten öffnen nahezu jeden aufeschalteten Sender auf der Karte gleichzeitig .
Alles weitere erledigt dann der Oscam Cache, welcher von Haus aus an Bord ist .

Hier noch mal eine kleine Info zum Cache1/Cache2


Cache 1 bedeutet: Die Karte hat schon die Anfrage für diesen Sender erhalten und auch beantwortet das ECM/CW ist somit im Cache.
Bei Cache 2 ist es ähnlich ausser das dort das CW noch fehlt .


@janni1 möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege :rolleyes:
 
Ich perönlich hatte solche "hohen" Zeiten mit dem Smargo. Bin dan auf Easymouse 2 umgestigen,
da habe ich auch bei parallel Anfragen max 700-800 ms.
 
Ja ab einem gewissen Kernel waren die USB Treiber nicht mehr so "schnell".

@schlauer 1,3 Sekunden sind unbedenklich, wenn es da zu Störungen kommt, werden diese von anderen Dingen (Netzwerk etc.) verursacht.


MfG
 
ist mir klar aber sie kommen hab sie im schnitt bei 400-600 ms laufen.

einige kanäle haben eh etwas höhere zeiten an gewissen tagen.

wenn sie auf 1300 kommt dann liegt es an der last / zu gleich au auf der karte
 
Zurück
Oben