Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Lass doch mal das ins7e11 = 15 ganz weg im smarteadermode und dann langsam steigern ins7e11 = 13 ins7e11 = 14
 
Ja, dass hatte ich mal getestet - bei 12,13,14 kommt Error activating Card. Mit 11 (Standard) und 15 wird die Karte richtig erkannt.
 
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

hi...ich weiß ja nicht wie der Stand der Dinge gerade ist ?
ändere das mal so und mache den Hacken bei FTDI_SIO raus und Reboote den Speedy mal
oscam muss aber auf AUTO Start stehen....

[reader]
label = sky
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 1
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2


es geht ja erst mal darum das die Karte erkannt wird....oder sehe ich das falsch ???
 
FTDI Häckchen ist raus, oscam steht auf autostart. Karte wird erkannt - ab und zu nach einem neustart kommt ein error, nach erneuten Start funktioniert die Erkennung allerdings.

2012/02/08 18:12:56 57DD88 r [videoguard2-reader] classD0 ins7E11: Scheduling card reset for TA1 change from 11 to 15
2012/02/08 18:12:56 57DD88 r [videoguard2-reader] parental lock setting: FF FF FF FF
2012/02/08 18:12:56 57DD88 r [videoguard2-reader] type: VideoGuard Sky Germany, caid: 09C4
2012/02/08 18:12:56 57DD88 r [videoguard2-reader] serial: -------, BoxID: 12345678, baseyear: 2004
2012/02/08 18:12:56 57DD88 r [videoguard2-reader] ready for requests
2012/02/08 18:12:56 57DD88 r found cardsystem videoguard2
2012/02/08 18:12:56 57DD88 r [videoguard2-reader] sky card detected
2012/02/08 18:12:56 57DD88 r [videoguard2-reader] type: VideoGuard Sky Germany
Ich denke damit wird die Karte richtig erkannt oder nicht? Problem ist, dass wenn ich mit einem Client connecte ein Fehler kommt:

2012/02/08 14:37:12 585A70 c encrypted cccam-client 192.168.178.23 granted (user1, au=on (1 reader))
2012/02/08 14:37:19 56F978 r [videoguard2-reader] classD0 ins40: (-2) status not ok 00 00
2012/02/08 14:37:19 56F978 r Error processing ecm for caid 09C4, srvid 0032 (servicename: TNT Serie [NDS]) on reader sky.

Ecmwhitelist hinzugefügt, andere oscam Version probiert, verschiedene Sticks und Hubs (aktiv, passiv) getestet. Bekomme ich immer den selben Rotz^^
 
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

guck mal im WI der oscam ob der Loadbalance Mode: 0 eingestellt ist...
und mach mal für jeden user eine SERVICES

[account]
user = user1
pwd = 1111
group = 1
au = sky
caid = 09C4
services = skyv13 <<--- oder wie die bei dir heißt

EDIT:
hier kannst du auch mal lesen....
Problem Error processing ecm for caid 1843 / HD+ (Caid 1843) Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die services hinzugefügt, bei oscam.server und oscam.users. Weiter habe ich die ecmwhitelist hinzugefügt, wie unter https://www.digital-eliteboard.com/...ux-unter-E2-als-oscam-Client-einrichten/page2 erklärt.

Habe vorübergehend auch wieder aufs mouse Protokoll gestellt um zu Testen ob meine Karte langsam nen Knacks hat - tut einwandfrei, nur nicht mit overclocking - habe irgendwo gelesen, dass overclocking mit einem Smargo nur im smartreader Protokoll funktioniert, daher habe ich auch gewechselt.

Den Client (pingulux) habe ich mittlerweile auf Engima geflasht und mit einer oscam.sh4 ausgestattet - nicht mehr mit ILTV PLugin - daher kann ich das wohl nun als Fehlerquelle ausschließen.

Hier folgen nun alle Configs

Server
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In den Services hatte ich auch die provid drin (000000), auch rausgemacht - da kein Unterschied.
Client Config (Pingulux Engima2, oscam.sh4)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Selbe oscam.whitelist hinzugefügt wie beim Server.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Hi burn3r.
Hab das gleiche Problem. Wollte von bisherigen DM800SE als Server auf Freetz mit Router umsteigen.
Bei mir ist nur der Unterschied, dass die Karten bereits nach 20-30 Minuten aussteigen.

Hier meine Hardware:
W900V (gefritzt), Firmware-Version 34.04.87freetz-devel-8234M

7-fach USB-Hub, aktiv (mit Netzteil)
1GB Sony USB-Stick

2x Smargo Reader von ARGOLIS mit SKY (V13) und HD+ (HD01 - weiss)

DM500HD und DM800HD.


Also zum HUB erstmal: 3 Stück ausprobiert - mit Netzteil und auch ohne = kein Unterschied.
Verschiedene OSCAM konfigurationen hier von der Seite auch ausprobiert - nix gebracht.
Seit wann hast Du denn die Zusammenstellung (lauffähig gahabt) ?

Ich glaube, dass es entweder an den Kartenlesern, oder
es wirklich an dem gefritzten Speedport liegt.

Hat sich bei Dir nochmal was mit den letzten Änderungen verbessert?
 
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Ist ja Alles ganz schön und gut, daß der Speedport als Fritte umgestrickt werden kann - aber könnte Fehler nicht daher kommen?
Eine gebrauchte 7170 gibts in der Bucht ab 30Eu!
Sind dann die Probleme weg, wissen wir, wer der Schuldige ist....
 
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Hi mxer,

denke auch, dass das die eigentliche Ursache ist.
Hab gerade ein paar Boxen in der "Bay" zusammengesucht.

Evtl. geht auch als günstigste Variante ne 7150.
Ist auch mit Freetz kompatibel.
Gebraucht schon 10 Euro - einfach mit dem LAN und ner festen IP ins Netz hängen.
Im prinzip wie ne Dreambox als Server. Stromverbrauch ist mit 9 Watt auch sehr moderat.

Mal kucken, was zuerst interessantes endet.

Werde weiter berichten !!!
 
Kann dem nicht beipflichten. Der w920v ist exakt die Fritzbox 7570! Sie ist baugleich, nur Gehäuse und LED unterschiede... Daher bezweifel ich stark, dass es daran liegt. Bei mir kommt der Fehler sofort, wenn ein Client connectet. Kann nicht sagen, ob es mit einem anderen Client funktionieren würde - da ich hier nur den Pingu habe.

Weiter, wenn es nicht gehen sollte, warum funktioniert das ganze im mouse Protokoll? Allerdings ohne Übertaktung. Da kommt dieser Fehler nicht, Server läuft im mouse Modus stabil - aber die ms Zeiten sind halt relativ übel.

@moose01: im mouse Modus läuft er immer, keine Probleme.

Ich mein, wenn es mit den Speedports etc. nicht gehen soll - warum werden dann diese images bereitgestellt? Sowie es scheint haben auch andere User das zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Ich hänge hier mal das Full Log an, evtl. kann jemand damit was anfangen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Also die Dinger im Log sagen mir nix, absolut nix, die kenne ich noch nicht...
Es soll jan icht heißen, daß es mit den Speedports prinzipiell nicht geht.
Aber die Kombination von Speedport mit den neuen Oscam und / oder Smargo können doch den Fehler hervorrufen?
Weil ich auch schon mehrere Posts gelesen habe, wo es um oscam und Speedport geht.
Oder die LibUSB in der Oscam ( benötigt für den Fastmode einer V13 ) machen Probleme- kein Plan :(
 
AW: OSCAM funktioniert mal, mal nicht...

Also ich hab es nun mit dem Speedport aufgegeben. Hab soeben eine FriBo 7240 ersteigert. Hab schon einige Speedports zur Fritzbox geflasht.
Ist nicht immer so, dass alles was in der Weboberfläche von AVM angezeigt wird dann auch funktioniert. In der FW ist ja immer noch
die von T-Com als Spiegelbild mit drin. So funktioniert z.B. die DSL-Statistik bei zwei meiner W900V nur eingeschränkt. Wird z.B. bei DSL-Ausfall (Splitter ziehen)
dieser eben in der Statistik nicht angezeigt. Oder der Datentransfer wird nicht mitgeschnitten.
W701V ist auch von AVM. Vergleichbar mit 7050. Nur dass 7050 2x Lan 10/100 Mbit hatte, und W701V 4x LAN 10/100Mbit, allerdings sind beim 701 pro Port max 25Mbit durchgelaufen.
Sinus 500V ist baugleich 7150 von AVM. Flashen auf Fritz geht - beim neuen anmelden vom Handgerät gibt es richtig Probleme, wenn man nicht weiß wie.
Sind nur einige Sachen, die mir selbst aufgefallen sind.
Deswegen glaube ich eher, dass hier die Hardware nur bedingt kompatibel ist.
 
Zurück
Oben