Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam für sf1028

cat

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
ich hab einen sf1028 und bräuchte Hilfe. Ich benötige ein oscam, das meine G02 Kabelkarte wieder im internen Schacht erkannt wird. Der sf1028 hat die Softwarevers. 2.12.33 drauf.
Bis vor kurzem lieft die Karte noch mit mcas. Da der Receiver ja doch schon älter ist und nicht mehr so verbreitet ist, tue ich mich schwer ein luffhiges oscam für Kabelkarte G02 zu finden.
Wäre über einen Tipp dankbar.
 
Das sind die richtigen, kommt nur noch auf die richtige Konfiguration für g02 an (habe ich keine Ahnung von)
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was war denn mit der Oscam von CC9 aus dem NFR_Board nicht i.O?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die Konfig des oscam.server
habe ich das gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weiss aber nicht, ob es passt.
das beste wäre natürlich ein fertiges plugin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja bin eher der Amateur...
Kann ich irgenwie überprüfen das meine Karte überhaupt noch freigeschaltet ist? Wenn das zB nicht mehr der Fall sein sollte kann ich ewig rumprobieren ohne Erfolg.

Deine Konfig probiere ich mal.
 
btoh24vg.jpg

dann Expire Date
cu59sfk5fzlxwnsnk.png


Wird die Karte den von Oscam erkannt?
 
hab jetzt ein webinterface installiert auf meiner box, jedoch sehe ich nur das menü, welches mir die Box auch am TV anzeigt. bekomme kein Zugriff auf die oscam Einstellungen.
Macht mich fertig die alte Krücke, brauch glaube ich mal was "neueres, moderneres".
 
Gib mal im Browser
ip_vom_sf1028:8888 ein
z.B. 192.168.178.20:8888
da solltest du aufs WebIF von Oscam kommen, es sei den du hast in der oscam.conf einen andern Port angegeben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
ok, vorweg schon mal vielen Dank für deine Mühe und Geduld, wir kommen Stück für Stück näher ans Ziel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
scheint als könnte oscam die Karte gar nicht erreichen. Ich weiss allerdings auch nicht, ob das der Fall wäre wenn die Karte deaktiviert wurde.
Des weiteren weiß ich nicht genau, ob die oscam.server richtig konfiguriert ist. Der caid für die Kabel Karte stimmt zu mindest, das weiß ich.
Habe auch beide Kartenschächte probiert, oben und unten, kein Unterschied.
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kommt den im Oscam WebIF unter Live Log ?
Chip noch oben und unten getestet?
 
ja chip kommt immer nach unten.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein

oder sollte ich mal eine neuere oscam probieren, meine ist die OSCam r11518
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben