AW: oscam freetz jeden tag zur gleichen zeit aussetzer
nimm den tplink 3600, bei ebay ab 35€, läuft bei mir seit erster derdigge version,
haben etliche user mit v14 und easymouse laufen, ecm time max 75ms
absolut stabil und problemlos, keien installation notwendig, nur flashen
3600 reicht, ebay refurbished ca 35€, 4300 nur minimal bei wlan anders, aber bringt effektiv nichts,
ist eben für user mit fritte erfahrung oder für andere ohne erfahrung wirklich oft einfacher als raspi,
hat aber zusätzlich 2x wlan 2,4+5 ghz, 4x gigabit lan switch,
jeder, der sich mehr zutraut, sollte den raspi berücksichtigen, ist eben individuell verschieden
@tommysweet,
Mensch das könnte das Problem sein. Immer wenn das emm gespeichert wird hat die Fritte Stress.
Nichts desto werde ich mir so einen TP Link holen oder gibt es noch andere bessere Lösungen mit einem Router.
jeder wird dir etwas anderes empfehlen,
eigentlich nur openwrt router, pogoplug sowie raspi
vom preis und leistung her vergleichbar, wenn man nur den oscam server berücksichtigt
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
muss man auf 1-2 usb anschlüsse achten, so hat etwa d-link 825 nur einen,
auch auf internem speicher, aber image und funktion sind immer gleich
Man kann doch immer einen USB Stick für die logs verwenden? Einmal USB mit Easymouse und einen vielleicht für einen Stick um die logfiles zu speichern? Bei mehreren Easys dann Hub dazwischen? Stimmt die Theorie?
Ich würde an deiner Stelle das ganze Router CS Thema vergessen und einen eigenen Server dazu nutzen.
Beispiele dafür sind doch schon genannt worden (Raspel, usw.). Die Leistungsaufnahme solcher Kleinstcomputer ist auch gering.
Dann kannst du bei deinen I-Net Router SW-Updates und sonstiges durchführen, ohne dein HS-System zu stören.
Das ganze kommt auf jeden Fall deutlich günstiger als einen leitungsfähigeren Router zu beschafffen.
Das ist aber nur meine Meinung dazu.
Ansonsten haben alle aktuellen Fritten (sogar schon ab 72xx) mehr Leistung und laufen problemloser.
Ich betreibe die 7170 hinter einem Kabelmodem und Vigor Router als eigenen kleinen Server. Die macht auch nichts anderes als freetz und oscam.
Deshalb der der Einfachheit wegen die Frage nach einem einfachen leistungsfähigeren Gerät das ich unkompliziert flashen kann. Mit der Fritte kenne ich mich halt aus, mit dem TP Link geht es bestimmt auch. Ich will halt nur für mich die richtige Hardware kaufen damit ich nicht 2x kaufen muß.
Gut.
Dann besorge dir z.B. einen RaspberryPI (ca. 35€). Dafür gibt es vorgefertigte Images, die du einfach am PC auf die SD-Karte entpacken kannst und schon läuft die Kiste.
Dann installierst dort IPC und hast ein System, dass um einiges besser laufen wird, als jegliche Routerlösung.
Alle oscam versionen kannst du dann mit Hilfes eines Kommandos direkt auf dem Server kompilieren.
Auch der Fastmode (der bei der Fritte schon mal probleme macht) ist darauf problemlos machbar.