Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.dvbapi wie einstellen ?

Disc5544

Newbie
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

kann mir jemand bei meiner configuration der oscam.dvbapi behilflich sein ?
Ich habe Sky V13 im Modul laufen und noch zusätzlich eine HD02 Karte für HD+.
Zusätlich habe ich noch CS um ORF,DAZN usw. zu empfangen.
Ist es möglich die HD02 Karte + Sky Original zu Priorisieren und alles was so nicht geht dann mit CS hell wird ?
Wenn ich bei der oscam.dvbapi nichts eintrage bleibt Sky dunkel, ich habe deswegen folgende Einstellung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich kann damit aber nichts anfangen und weiß nicht ob das so passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
preferlocalcards = 1

P: 1843
P: 09C4
P: 098C
P: 098D
I: 0
Sollte ausreichen. Wenn nicht, musst Du mit negativer Services in der oscam.server arbeiten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir das Anpassen mit Modul ? Für mich ist das leider Neuland. Mit der obrigen bleibt Sky dunkel. Die Sender zufügen werde ich dann machen (wenn ich durchblicke) danke

Kann man das mit der Senderzuweisung irgendwo nachlesen ? Oder kann mir da jemand ein Beispiel geben ? Ich weiß nicht genau ob V13 oder V14, da steht nur ein kleines z auf der Karte
 
Also für Modul kann man ja bei Oscam nichts einstellen...die Sender Zuweisung muss aber passen.
Übrigens wenn du eine V13 hast könntest ja auch die Karte mit Oscam verwenden wenn du dein Unique Key ausrechnest.

Um welchen Receiver und welches Image geht es denn überhaupt?

Und ja kannst die Karte mal mit Oscam nutzen und z.B. schauen welche ATR du hast...
 
Dann mach mal folgendes:

Unter Menü->VTi->Einstellungen TV/Radio die autoamsche Zuweisung deaktiveren.
Danach löscht per du per FTP die ci0.xml oder ci1.xml oder beide falls vorhanden in /etc/enigma2 (dort sind die Zuweisungen drin und so vergewissern wir das du mit ein leeres Blatt startest)
Danach Box mal komplett neu starten
Danach unter Menü->Einstellungen->Common Interface Zuweisung den Provider Sky zuweisen am Modul
Danach sollte Sky hell sein.
 
Habe ich durchgeführt, dann kommt kurz ein Bild, dann Standbild, ich sehe das dann auf die Line zugegriffen wird, deshalb denke ich die oscam.dvbapi einfach nicht passt

Wenn ich nur das Modul betreibe läuft alles einwandfrei, erst mit oscam und dem CS habe ich das Problem
 
Wenn kurz ein Bild kommt heißt es normal das Oscam kurz verwendet wird und dann kein Zugang mehr hat zum Stream weil das Modul den Stream bekommt...
Bist du sicher das die Sky Karte aktiv ist? Funzt das Modul woanders mit der Karte (z.B. TV?)
Eventuell mal prüfen ob Entitlemtns aktiv sind auf der Karte...

FInd ich merkwüridg...sicher ohne automatische CI Zuweisung sollte das Modul den Stream bekommen und dann kan Oscam nicht mehr drauf zugreifen (in der automaitschen Zuweisung ist eine Softcamerkennung drin damit das Sky Modul HD+ in ruhe lässt bei aktiver Softcam, aber ohne automatische Zuweisung sollte das kein Problem sein...Oscam selber kann normal nicht verhindern das das Modul verwendet wird...oscam.dvbapi braucht man ja normal auch nicht.

VTi ist auf dem letzten Stand?

Eventuell mal neu flashen...

Oder mal prüfen ob du eine v13 hast und falls ja den Aufwand betreiben um dein Unique Key zu finden und die Karte mit Oscam zu nutzen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst
1. erst mal wissen was du über Modul empfangen kannst (Sender) und was (über welche Caid) von der Line kommen soll.
2. rausfinden welche Karte du hast (das sagt dir auch das Modul)
3. Dann dem Modul die richtigen Sender zuweisen (keine Caid!) und Oscam (ggf. über dvbapi) nur die anderen erlauben.
Zu Oscam erst mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schlau lesen.....
 
Ich bin auch ziemlich ratlos momentan, ich denke ich werde mal neu flashen, aber dazu habe ich momentan nicht die Zeit, am We vielleicht, danke mal...

@filius90

geht bei dir das ganze ohne das anpassen von dvbapi ?

Also ich habe es eigentlich durch herumspielen gut hinbekommen und habe nur noch ein Problem das wenn ich Sky schaue (Original über Modul) dann nach 5-10 min das Bild
einfriert. Wenn ich auf einen anderen Sky Kanal umschalte geht es wieder bin zum nächsten Audfall. An was könnte das liegen ? Fehlt was oder ist etwas überflüssig ?

P: 0D95
P: 0648
P: 1843
P: 098C
P: 098D
I: 09C4
 
Du solltest erstmal Wechselwirkungen zwischen den Entschlüsselungsmethoden erkennen.
Dazu oscam stoppen und prüfen, ob das Bild dann nach 10 Min. noch immer einfriert.

Ansonsten auch die komplette Zuordung der Programme für das Modul und die oscam.log zum Zeitpunkt der Freezer posten.
 
Zurück
Oben