AW: OScam dvbapi und kurze Hänger, Klötzchenblildung
Das es nicht an den Konfigs liegt hatte ich auch schon vermutet...
Habe trotzdem aufgeräumt, bin aber nicht mehr dazu gekommen die zu posten.
Ich schaue hauptsächlich die HD-Sender von Sky, SD zu selten, um das zu beobachten. Auf den HD-Sendern tritt es jedoch fast immer vor den Filmen 20:15 Uhr auf. Schaue manchmal Zapping und dann kommt der SkyCinema Schritzug bevor der Film startet und da ist schon das Problem. Aber wie gesgat, scheint das sporadisch aufzutereten, mitten in einem Fussballspiel beispielsweise. Ich schaue seit geraumer Zeit und mittendrin updated der die PMT und wieder Probleme. Läuft zwar problemlos weiter und der "Normale" Log bei OSCam zeigt keinen Fehler aber die Aussetzer nerven halt.
Ich werde als Client auf der CT mal eine ältere Version nehmen, am besten stable, und schuen. Meines Erachtens trat das aber auch da auf, bin aber nicht sicher. Auf den
HD+ Kanälen ist dieses Verhalten übrigens auch sporadisch zu beobachten. Alles andere macht keine Probleme (die Österreicher beispielsweise), vielleicht updaten die die PMT nicht "zwischendurch"?!
Im Streamboard wurde da eine Datei geposted:
"Nicht vergessen dccamd vor OScam starten und auf nur pmt lesen / benutzen umstellen in der Oscam.config."
Das sollte mode 3 sein aber ich habe keine Ahnung wie ich das auf meiner Box gestartet bekomme, also am besten automatisch. Nutze den Glass Utilities Universal Cam blablabla... mit aktuellem PLi
[TABLE="class: tableinborder, width: 98%, align: center"]
[TR]
[/TR]
[TR="class: normalfont"]
[/TR]
[/TABLE]