Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.dvbapi Eintrag - gelöst !!!

Roadman

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
Tief im Wald
Hallo

kann ich in der der oscam.dvbapi mehrere Caids bzw. Sender in einen Eintrag schreiben?
Ich lasse meine ORF-ICE Karte im Irdeto-Modus laufen (0648).
Wenn ich Sender von HD+ sehe werden an die ORF Karte emm gesendet, das wollte ich unterbinden.

2019/03/15 00:21:23 3DDB1A9A r (reader) orf-ice [irdeto] Vu+Solo.4K emmtype=global, len=37 (hex: 0x25), cnt=0: written (42 ms)
2019/03/15 00:25:12 3DDB1A9A r (reader) orf-ice [irdeto] Vu+Solo.4K emmtype=unique, len=56 (hex: 0x38), cnt=0: written (58 ms)

Sicher hat das damit zu tun das man ja auch HD+ über den ORF bekommen kann.
Das ist bei mir aber nicht der Fall, daher wollte ich diesen Eintag in meine oscam.dvbapi eintragen:

I: 0648::EF10
I: 0650::EF10
bzw.
I: 0648::EF10,EF74,EF75,EF15,EF77,EF76,EF11,1581,30D6,157F,2777
I: 0650::EF10,EF74,EF75,EF15,EF77,EF76,EF11,1581,30D6,157F,2777

oder sind die Einträge auch so möglich:

I: 0648,0650::EF10
oder
I: 0648,0650::EF10,EF74,EF75,EF15,EF77,EF76,EF11,1581,30D6,157F,2777

Ich würde aber den vorziehen, bei dem die Karte am schnellsten ist bzw. am wenigsten belastet wird.

Oder ist meine Idee falsch und muss anders gelöst werden?

Roadman
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird m.E. aus mindestens 3 Gründen so nicht funktionieren:

1. HD+ gibt es in Österreich nicht, dort gibt es HD Austria. Die von dir aufgelisteten Sender senden alle nicht über 0648 oder 0650.

2. Trotzdem kann es sein, daß über diese Transponder für die Karte EMM gesendet werden, das läßt sich aber durch die Wahl des ECM-CAID wofür die oscam.dvbapi zuständig ist, nicht unterbinden.

3. Die Syntax, die dir vorschwebt, funktioniert so nicht. Sie ist weder auf mehrere CAIDs noch mehrere SIDs in einer ignore-line ausgelegt. Mehrere CAIDs können höchstens für die Festlegung einer Reihenfolge der Abfrage in eine P-line eingetragen werden.

Wenn dich die EMM stören, würde ich sie eher generell blocken und gezielt freigeben. Ob das Problem durch die neuesten Oscam-Versionen tatsächlich zufriedenstellend gelöst wurde, kann ich nicht sagen, mir reicht der CW-Modus völlig.
 
und wie kann ich emm gezielt freigeben, denn blocken kann ich sie nicht da ich sie weiterhin benötige!
Im CW-Modus kann ich nicht alle Sender empfangen, deshalb Irdeto-Modus damit läuft sie auch schneller.
 
Kannst du mal bisschen mehr vom log zeigen, ich kann das hier nicht bestätigen, wenn ich HDplus schaue werden keine Emm an meine ORF Karte gesendet, diese läuft auch im Irdeto mit Plus Austria Paket

Nutzt du Services?
Poste mal auch die Configs
 
ich habe die hd+ priorisiert. Beo 0648 kannst ja auch mal ein I:0648 draus machen oder bei hd01 P je nachdem

P: 1843 #hd02
I: 1830 #hd01
#P: 0648
 
Hi,
EMMpid für 0648 wird bei zB. Sat1HD mit übertragen.
Ich würde es evtl. mal mit Services im Reader versuchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die 0648 Karte braucht doch eh nur Shared EMM um aktuell zu sein., Also die Global blocken und dann kommen nur noch ein paar Shared und diese Schaden der Karte nicht, sondern halten sie aktuell.
104383

@Roadman
hast du rein zufällig FCC an ?
hier wird nur der Reader mit EMM versorgt, welcher die ECM liefert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein FFC ist in der Solo 4K abgeschaltet. Bei meiner Duo2 im Hobbyraum habe ich aber dasselbe Problem.
Von dieser Box werden ebenfalls die emm von HD+ Sendern an die ORF-ICE Karte gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler möglicherweise selber gefunden, bin aber noch nicht zu 100% sicher.
Habe mal den Eintrag "auprovid" im oscam.server entfernt!

label = orf-ice
auprovid = 000648

Seit dem Neustart der oscam ist das Problem verschwunden!

Danke an alle die sich gemeldet haben.

Roadman
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch keine ProviderID sondern eine CAID welche du da eingetragen hast
prima, wenn es jetzt funktioniert, kenne diese Verhalten hier nicht, da werden wie schon geschrieben, nur die Reader mit EMM's versorgt, welche auch ECM's liefern und nicht wie in deinem Fall HD+ über CAID 1843 schauen und EMM's für 0648 bekommen
 
Zurück
Oben