Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCam Docker mit Easymouse und HD04A

h_man

Newbie
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine HD04A mit meiner Easymouse über den OSCam Docker in Betrieb nehmen.

Ich bekomme aber folgendes im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht meine oscam.server aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ?
Wenn noch andere Daten/Configs benötigt werden, bitte bescheid geben.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus, dass der Reader ganz normal als /dev/ttyUSB[x] erkannt und angesprochen wird.
Daher sollte das auch so im device stehen.

Hattest du das device beim Erzeugen des Containers entsprechend angegeben?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte

--device /dev/bus/usb/003/003

mit

--device /dev/ttyUSB0

hat es funktioniert, danke. Hatte das Problem, dass mir das /dev/ttyUSB0 zuletzt nicht angeboten wurde.

Wenn die Karte nach einem Monat ausläuft, wird diese automatisch wieder aktiviert oder wie funktioniert das ?
Passt das Log nun so ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Ablauf der Karte musst du eine Verlängerung kaufen und UQ-EMMs auf die Karte lassen.
Dann wird die Karte automtisch um ein weiteres Jahr oder beim Monatsabo halt nur um ein Monat verlängert.
 
Hallo, danke für die Antwort.
Ich habe aktuell ein Monatsabo.
Werden diese UQ-EMMs automatisch geladen oder kann ich bei OSCam etwas einstellen, dass dies passiert ?

Danke für die Hilfe
 
Wenn AU funktioniert und du nichts blockst, dann passiert das automatisch, wenn du auf HD+ Sender schaust.
 
Am Server ist da schon mal nichts geblockt

Wenn die Client Configs und die User in der oscam.user das zulassen, dann sollte das automatisch laufen.
Das kann man aber erst sagen, wenn man alle Configs kennt.
 
Hi,
einen passenden Linux Receiver hast du? so einer kann dir nämlich die EMM Senden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in der oscam.user musst du diesem die Berechtigungen für geben

au = 1

Der Client an sich soweit per OScam im Betrieb muss auch passend konfiguriert sein, dann läuft das "automatisch"
 
Hallo zusammen,
danke für die Hilfe. Hoffe kann in Zukunft was zurückgeben.

So sieht mein User aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das ok so ?

Und ja, ich habe eine VTI Box. Muss dort was spezielles konfiguriert werden ? Oder reicht dort die oscam.server config ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste die oscam.conf, oscam.user und oscam.server vom Client im Spoiler bitte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
reichen alleine tut die nicht
 
Hallo,

am Client/VUbox mit VTI habe ich es wie folgt eingestellt:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

eine oscam.user habe ich dort aktuell nicht.
Wie müsste diese aussehen ?

VG
 
Danke für eure Hilfe.
Ich habe die oscam.user beim Client nach eurer Vorgabe übernommen und werde das morgen alles mal testen.

Gebe euch dann Feedback

Hallo Leute,
sorry für das verspätete Feedback.
Aber ich war im Urlaub.

Ich bin gestern nach Hause gekommen und nun geht es nicht mehr.
Bekomme folgende Ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Denke im Fett-geschriebenen liegt das Problem oder ?
Habe schon im Forum gesucht und ein aktives Hub angeschlossen.
Keine der vorgeschlagenen Lösungen brachte mich bis jetzt weiter. Ein Kabel zum tauschen habe ich aktuell nicht.
Aber das Ding hat keiner angefasst und auf einmal geht es nicht mehr.

Hier meine aktuelle Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht habt ihr ne Idee. Viele Grüße
 
Die Karte muss kurz in gbox oder im org. Modul betrieben werden, dann läuft sie wieder in oscam.
Steht hier aber schon mehrmals im Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben