Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - Debian als Server - Easymouse 2 und UM02

AW: Oscam - Debian als Server - Easymouse 2 und UM02

hast du möglichkeit die karte woanders zu testen ob die erkannt wird?
oder einen anderen reader? eventuell das usb kabel mal tauschen
 
AW: Oscam - Debian als Server - Easymouse 2 und UM02

Die Karte wird erkannt, Dreambox 800hd unter Scam 3.60 läuft die Karte ohne Probleme. USB-Kabel hab ich schon getauscht gehabt.
Sollte ich mir einen Smargo-Reader zulegen?
 
AW: Oscam - Debian als Server - Easymouse 2 und UM02

kann zum smargo nichts sagen da ich noch nie einen hatte, aber die easymouse ist einfacher zu konfigurieren
teste mal die easymouse mit der karte an der DM
 
AW: Oscam - Debian als Server - Easymouse 2 und UM02

Wie kann ich das denn genau testen?

Hab jetzt einfach mal die Easymouse 2 an die Dreambox angeschlossen. So funktioniert da bisher nix, stecke ich die Smartkarte aber in den internen Schacht, dann geht es.
 
AW: Oscam - Debian als Server - Easymouse 2 und UM02

vielleicht hat die easymouse eine Macke, am besten mit oscam an der dream testen um es eventuell auszuschliessen
 
AW: Oscam - Debian als Server - Easymouse 2 und UM02

wie sind deine Einstellungen ?

bei mir

5volt oder eins höher
phoenix modus
3,579
6mhz

versuch mal mit den einstellungen und oscam config so lassen mit cardmhz und mhz
 
AW: Oscam - Debian als Server - Easymouse 2 und UM02

Hab, jetzt mal die gleichen Einstellungen der Mouse wie du genommen, aber das Teil will immer noch nicht.


Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam - Debian als Server - Easymouse 2 und UM02

hast du wirklich beide Einträge geaendert ?
cardmhz und mhz bei deinem reader im oscam webinterface ?
 
AW: Oscam - Debian als Server - Easymouse 2 und UM02

Ich habe unter Readers meinen ausgewählt und dann bei:

MHz:357
Card MHz:368
drinstehen.
 
AW: Oscam - Debian als Server - Easymouse 2 und UM02

sorry weiss auch nicht weiter, so wie ed beschrieben habe läuft es bei mir einwandfrei
 
AW: Oscam - Debian als Server - Easymouse 2 und UM02

Kein Thema, bin dennoch über eure Bemühungen sehr erfreut, auch wenn es noch nicht läuft.

Vllt. ist der Reader auch kaputt, werde die Tage mal einen neuen bestellen.

Vielen Dank erstmal
 
Zurück
Oben