Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Config mit zwei Servern

mackd

Ist oft hier
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Erde
Hallo ich habe folgendes Projekt vor und brauche da mal etwas Hilfe.

Ich habe einen Oscam Server 1 (Router) mit einer S02 Komplettpaket. Läuft alles super.
Nun habe ich auch noch einen Server 2 (Router) mit S02 und HD01 Karte anderer Standort. Läuft auch alles super.

Nun möchte ich gerne Server 1 mit Server 2 verbinden um auf Server 1 auch Hd+ zu sehen und sharen. Die Verbindung hat auch geklappt laut Webinf.

1 .Aber Hd+ Kanäle bleiben dunkel über Server 1 was muss ich bei Oscamservice ändern damit es hell wird ?
2. Die Clients holen sich nun auch teilweise die Daten von der S02 vom Server 2 das will ich ja eigentlich nicht die soll die S02 vom Server 1 nutzen. Wie kann ich das zuordnen ?

Vielen dank im Voraus.

Gruß Mack
 
AW: Oscam Config mit zwei Servern

hi,

bitte zeig uns mal von beiden Servern die Oscam.server und oscam.user
 
Re: AW: Oscam Config mit zwei Servern

So hier mal die Daten.

Server 1

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server 2

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Mack
 
Re: AW: Oscam Config mit zwei Servern

Ok das habe ich über sehen vielen Dank schon mal dafür ich habe im WebInf bei Reader aber leider immer noch No data stehen muss ich ihm den reader wo die HD01 drin ist noch extra zuweisen ?

Gruß Mack
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Config mit zwei Servern

oscam neustart gemacht (bei beiden)?
 
Re: AW: Oscam Config mit zwei Servern

Nein nur den Server 1 da ich ja an Server 2 nichts verändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Config mit zwei Servern

Du solltest dem Server der weitergeben soll auch reshare einräumen sonst ist beim zweiten Server Ende.
 
Re: AW: Oscam Config mit zwei Servern

Ok habe mir fast schon sowas gedacht. Da ich zum Thema Reshare keine Erfahrung habe. Reicht die Default 0 Einstellung oder lieber 1 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Config mit zwei Servern

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
reshare kann auf 3 verschiedene Arten definiert werden:
- über oscam.server [reader] ("cccreshare")
- über oscam.conf [cccam] ("reshare")
- über oscam.user [account] ["cccreshare")
Ein reshare Wert wird auf den kleinsten Wert aller Parameter gesetzt! Wenn der Wert < 0 ist, wird die Karte nicht reshared.

Quelle WIKI
 
Hi

im Großen ganzen habe ich es geschaft aber bei einigen Clients will es noch nicht laufen. Was muss ich bei HD+ für Caids und Betatunnel bei den Clients eintragen ?

Gruß Mack
 
AW: Oscam Config mit zwei Servern

hi,

für HD+ benötigt man keinen Betatunnel und bei Caid kommt es halt drauf an welche HD+ Karte du hast!
es gibt die HD01 = Caid 1830, die HD02 = Caid 1843!
HD03 ist derzeit nicht sharebar.

und was läuft jetzt nicht bei den Clients?
sollen wir uns da was zusammenreimen :)
 
Zurück
Oben