Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam config für vu solo

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo,
habe in der Datenbase irgendwie mal nach einer Beispielkonfiguration für oscam/vu gesucht.
Aber die einzigen Konfigbeispiele die ich hier finden konnte waren für cccam.

Kann mir jemand mal eine Musterkonfiguration zukommen lassen?

Oder zumindest sagen in welche verzeichnisse die einzelnen konfig dateien kommen.
Installiert habe ich oscam (standalone) bereits über ipk...

Danke
 
AW: oscam config für vu solo

Welche Karte möchtest du betreiben?

Die OSCam Confings kommen nach /etc/tuxbox/config.
 
AW: oscam config für vu solo

... eine S02

Mit cccam läut das schon. Aber ich würde es auch mal mit oscam ausprobieren wollen, weil ich an einem client ein paar probs mit freezern habe.
 
AW: oscam config für vu solo

Versuche mal folgende Einstellungen:

oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.services:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CCcam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: oscam config für vu solo

Hier wird die Karte an cccam übergeben oder?

Dann müsste ich doch die n-line weglassen können, will cccam ja nicht als emu betreiben und definiere
in der oscam.conf direkt eine [cccam] section...

Ist es bei der vu auch möglich noch in der konfig eine [webif] zu definiern?
 
AW: oscam config für vu solo

Ja, in diesem Beispiel wird die Karte von der OSCam gelesen und an die CCcam weitergeshared.

Dann lass eben den CCcam.cfg Eintrag weg.

Ein Webinterface kannst du auch noch definieren.

Müsste dann in etwa so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: oscam config für vu solo

Super,
ich werd das heute abend mal austesten in Ruhe.

Ich hab das an meiner FritzBox schonmal am laufen gehabt...
Wenn Probs auftreten, melde ich mich, wenn nicht gebe ich auch Feedback!

Danke!
 
AW: oscam config für vu solo

wie trage ich in dem beispiel oben wenn ich oscam nutzen will den externen sharepartner ein?

bleibt das in der cccam.cfg ?
 
AW: oscam config für vu solo

Das oben genannte Beispiel nutzt nur Oscam.
Da gibts keine cccam.cfg

Wenn du wo wie oben arbeiten möchtest, dann trägst du deine shares in die oscam.user ein...
 
AW: oscam config für vu solo

Hallo.

Ich möchte auch gerne umstellen auf Oscam,aber weiterhin da ich ja die meisten Sharpartner habe die cccam benutzen.
Was muß ich machen um das zum laufen zu bekommen?

lg

Hatze1
 
AW: oscam config für vu solo

Hallo Hatze1,

wenn deine Clients ccam verwenden wollen ist das kein Problem.
Einfach in der oscam.conf die Sektion
[cccam]
port = 12000
version = 2.2.1
stealth = 1
reshare_mode = 1
entsprechend bearbeiten. Damit legst du fest, auf welchen Port OScam bei CCcam Anfragen reagieren soll und wie. Alles weitere zum User selber wird in der oscam.user definiert.
 
Zurück
Oben