Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Config für HD02

Heimkinoonkel

Newbie
Registriert
14. November 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Zusammen, möchte nicht länger warten und betreibe nun meine V14 Karte im Sky Modul in meiner 7080. Hier habe ich in der Zuweisung für das CI+ Modul den Provider Sky und die Programme RTL Crime und RTL Living eingetragen, obwohl die Karte eigentlich auch für HD+ freigeschaltet ist. Da ich aber parallel eine HD02-Karte im internen Reader mit Oscam betreiben will (parallele Aufnahme so möglich), bräuchte ich mal bitte eure Hilfe, wie ich die Oscam Dateien anpassen muss, damit die Karte zukünftig läuft und versorgt wird. Die Einstellungen für die V14 benötige ich dann nicht länger, da die seit gerade im Modul läuft… Vielen Dank!

Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Config für HD02

Hallo Ihr Zwei, Danke für eure Tipps. Ist es so richtig? Was muss ich bei RSA-Key und Box-Key eintragen oder bleiben die Eintragungen so stehen? Danke euch! Viele Grüße aus dem Sauerland.

Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Config für HD02

Hallo Zusammen,

hab gerade meine angeblich "Neue" HD02 Karte bekommen, bekomme jedoch kein Bild... Hier der aktuelle Status: Hab schon die Frequenz auf 368 geändert usw. (sieh auch oscam.server). Weiß jemand wo das Problem liegt? Ist die Karte eventuell abgelaufen? 1000Dank!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Config für HD02

klick im webif auf entitlements, da stehen 2 Datumsangaben
valid to und expire date (sind auch im log), fällt dir was auf ?
 
AW: OSCAM Config für HD02

PS.: Die Leerzeichen im RSA-Key macht irgendwie die Foren-SW... In der Original-Datei steht die Zeile ohne Lücken da...
 
AW: OSCAM Config für HD02

Hallo 4gx35, im Web IF unter entitlements stehen keine Daten, aber im Log sehe ich, wie gepostet, valid from/valid to 2010/01/19 to 2010/01/20, meinst du das? Was heißt das? Die Karte war einen Tag aktiv und ist nun abgelaufen? Danke.
 
AW: OSCAM Config für HD02

Hi

Karte ist noch nicht aktiviert,
auf ein HDplus Kanal schalten und warten bis Karte aktiviert wird.
zuvor oscam.user anpassen:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HF
 
AW: OSCAM Config für HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das stimmt und ist auch immer verwirrend. Du solltest so lange Zeichenketten in Spoiler und Code setzen, dann passiert das nicht.
Trag mal die oscam.dvbapi so ein und schau ob EMMs ankommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: OSCAM Config für HD02

active to ist gültigkeit der emm, also 1992, expire date ist 2010 abo gültigkeit

du musst die karte länger auf rtl hd laufen lassen , aber evtl muss abo verlängert werden,
leider bekommt dieine karte keine emm, da au=hd02 beim user, der reader heisst aber so nicht, immer au=1 setzen
 
AW: OSCAM Config für HD02

Hallo Tec-Hi, hab die oscam.user geändert und auf RTL HD geschaltet, Bild ist da. Vielen, vielen Dank. Zwei Fragen noch: wo kann ich denn sehen, bis wann die Karte freigeschaltet ist (Anzeige no entitlements)?
Ist meine OSCAM.server so richtig oder können Einträge raus/sind falsch (z.B. mHz/cardmhz/emmcache/ident)? Nochmals Danke!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Config für HD02

Hallo 4gx35, hab die dvbapi auch geändert, nun habe ich ein entitlement bis 01.06.2017. Karte sollte also ein Jahr laufen. Danke euch allen für den tollen Support hier!
 
Zurück
Oben